Was kommt als nächstes? Das ist immer die Frage, die sich stellt, wenn man gerade einen seiner Träume verwirklicht hat. John Hopkins fällt die Antwort auf die Frage leicht, denn der Amerikaner will auf seinen ersten Podestplatz von Shanghai gleich den nächsten folgen lassen. "Ich mag den Kurs in Le Mans und er passt zur Suzuki und meinem Fahrstil, also hoffe ich, dass ich dem Podium von vergangener Woche ein weiteres folgen lassen kann", meint der Amerikaner.

So sieht er sich nach dem Erfolgserlebnis von China von einer großen Last befreit, denn dieses erste Finish unter den Top Drei hat Hopkins bereits mehrere Jahre verfolgt. "Ich freue mich jetzt auf Frankreich - ich mag die Strecke wirklich und ich denke, wir können ein 'Le Monster'-Rennen haben." Was die Zuneigung zum Bugatti Circuit betrifft, steht Chris Vermeulen seinem Teamkollegen in nichts nach, allerdings hat er nach seinem Sturz im Qualifying von Shanghai mit Schmerzen an den Zehen zu kämpfen. "Meine Zehen sind von China immer noch angeschlagen, aber das wird mich nicht zurückhalten", sagte Vermeulen.

Was in dieser Saison immer zwischen ihm und einem Platz weit vorne lag, war das Qualifying, das er in Frankreich endlich richtig hinbekommen will. Seine schnelle Runde in China hatte bis zu seiner Kollision mit Loris Capirossi eigentlich auch schon viel versprechend ausgesehen, also müsste er sie diesmal nur ohne Sturz wiederholen. "Das ganze Team ist in guter Stimmung und die müssen wir halten, während wir in den nächsten Monaten die vielen Rennen bestreiten, die auf uns warten. Es gibt ein paar Strecken, die der Suzuki liegen sollten, also hoffen wir auf ein paar gute Resultate."