Vor dem Saisonauftakt in Katar waren die Erwartungen beim Rennstall von Luis D'Antin hoch gewesen. Zu gut hatten Alex Hofmann und Alex Barros bei den Tests dort abgeschnitten. Am Ende ging es dann nicht so weit nach vorne, wie man das gehofft hatte. In etwas mehr als einer Woche geht es nun nach Jerez und wieder sind die Erwartungen hoch, auch wenn die Tests hier nicht so gut gelaufen sind, wie es in Katar der Fall war.

"Wir kommen zu unserem zweiten Rennen mit der Entschlossenheit, eindrucksvolle Resultate zu holen", gibt Luis D'Antin die Marschrichtung vor. Der Grund liegt für ihn dabei nicht nur bei den Testergebnissen, sondern auch, weil die Rennabteilung des Teams in Spanien liegt. "Viele unserer Fans und Unterstützer werden beim Rennen sein und wir wollen ihnen unsere Zuneigung und unseren Respekt mit einer guten Vorstellung beweisen." Das ausgegebene Ziel hat sich deswegen auch nicht verändert: es soll unter die Top Fünf gehen.

Die beiden Piloten brennen jedenfalls darauf, in Jerez besser abzuschneiden als beim Saisonauftakt. "Ich bin sehr froh, zum zweiten Rennen nach Spanien zu kommen, dem Heimrennen unseres Teams", meint Alex Hofmann. Er sieht dank des Wochenendes in Katar Verbesserungen an der Maschine, die die Ergebnisse des IRTA Tests in Jerez in den Hintergrund rücken. "Bei diesem Rennen anzutreten, bewegt mich immer sehr, wegen der Umgebung und dem ganzen Spaß der dort passiert. Ich hoffe, in der besten Verfassung zu sein, um so viel Gas zu geben wie möglich."

Alex Barros ist ebenfalls schon begierig darauf, sich wieder der Konkurrenz zu stellen. "Nach dem guten Resultat von Katar, dass ohne unerwartete Überraschungen noch besser hätte sein können, möchte ich wirklich hart kämpfen und zeigen, dass wir das Podium erreichen können, obwohl ein GP-Sieg immer unser wahres Ziel bleibt", sagt der Brasilianer. Dass er in Jerez vorne mitfahren kann, hat er 2004 mit einem dritten und 2005 mit einem vierten Platz gezeigt und klarerweise würde er gerne wieder in ähnliche Dimensionen vordringen. "Wir werden in Jerez mit der Abstimmung von Katar beginnen, die es uns ermöglich hat, schnell zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir das Wochenende besser beenden als die IRTA Tests und ich freue mich auf ein schönes Rennen."