Wie schnell doch die Zeit vergeht: Vor wenigen Wochen war die Zukunft von Alex Hofmann noch unklar, heute beendete er bereits seinen zweiten Test für sein neues D'Antin Pramac Team.

Wie schon in Sepang ging es für das Team vor allem darum die neue Ducati Desmosedici GP6 sowie die Dunlop Reifen zu testen.

Für Hofmann begann der Test bereits nach 25 Runden mit einer Schrecksekunde: "Ich hatte am ersten Tag einen Sturz und schlug mir meinen Ellbogen ziemlich hart an." Aus diesem Grund stieg Alex am zweiten Testtag nicht auf das Bike. Da es regnete wollte er nichts riskieren. "Zudem musste ich meinen Ellbogen etwas auskurieren."

Trotz des Ruhetages fühlte sich Hofmann am dritten und letzten Testtag "noch nicht zu 100% fit". Der Tag verlief für ihn dennoch "gut". "Wir sammelten viele neue Informationen über die Reifen, das Bike und alles andere. Ich bin mit meiner Zeit von 1:32.4 auf Rennreifen sehr zufrieden."

"Es gibt noch Verbesserungsspielraum, aber wir wissen schon in welche Richtung wir gehen müssen." Entsprechend reist Hofmann voller Zuversicht aus Australien ab.