MotoGP

Tissot MotoGP-Kollektion: Zurück zu den Wurzeln!

Die MotoGP-Saison 2019 inspirierte den offiziellen Zeitnehmer Tissot dazu, mit roten Farbtupfern auf den Uhren für 2020 zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Tissot, die Nummer 1 traditioneller Schweizer Uhrenmarken nach Volumen, freut sich mit einigen atemberaubenden Modellen, die jeder MotoGP-Fan tragen will, bereits auf die nächste Saison. Jede Uhr der MotoGP-Kollektion zeugt von der Qualität der Rennmaschinen selbst wie auch jener der Fahrer. Die Uhren haben den dynamischen und robusten Look der Motorräder, mit Details, die an Zubehörteile erinnern - von den Zählern bis hin zu den Drückern in Form von Fußrasten. Die Qualität der Fahrer zeigt sich in der Präzision und Leidenschaft. Höchste Genauigkeit ist auch ein Beweis für den hohen Standard der Zeitmessung, den Tissot über die Jahre als offizieller Zeitnehmer für MotoGP etabliert hat.

2020 wird die MotoGP-Kollektion zwei Modelle in der Standardkollektion haben: eine Quarzuhr mit einer begrenzten Stückzahl von 4999 sowie eine Automatik-Version in Limited Edition mit 3333 Exemplaren. Tissot bleibt sich treu und kreierte auch wieder einige besondere Limited-Edition-Stücke für seine Moto-Botschafter Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Thomas Lüthi.

Doch es wurden Veränderungen vorgenommen und die Gehäuse bestehen nun aus Stahl und die Zeiger präsentieren sich in Rot. Tissots Präsident Francois Thiebaud sagte: "Wir wollten die MotoGP-Kollektion 2020 mit einigen roten Highlights zurückbringen, da die Farbe zur DNA beider Marken zählt. Diese neuen Versionen sind so modern wie die Rennräder, die sie inspiriert haben. Tissot freut sich bereits jetzt darauf, mit seinem langjährigen Partner MotoGP mit diesen hervorragenden neuen Produkten die neue Saison zu feiern".

Carmelo Ezpeleta sagte: "Als offizieller Zeitnehmer ist Tissot ein langjähriger Partner des MotoGP und es ist immer eine Freude, die neue Kollektion zu sehen. Auch in diesem Jahr ist es so. Die neuen Modelle feiern ein weiteres Mal das Beste von Tissot sowie unserem unglaublichen Sport. Diese neue Kollektion ist die perfekte Art und Weise, sowohl die Beständigkeit unserer Partnerschaft als auch die fantastischen Rennen zu feiern, die uns in der Zukunft erwarten."


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter

a