+++ SO LIEF DAS HAMMERRENNEN VON SILVERSTONE +++

Schlimmer Startunfall in Silverstone

19:00 Uhr
Wir machen Schluss
Keine Sorge, nur für dieses WOchenende. Am Donnerstag sind wir mit den ersten Meldungen aus Misano Adriatico wieder am Start. Lange dauert es ja nicht.

18:57 Uhr
Ende
Das war die Pressekonferenz von Großbritannien. In ein paar Tagen geht alles in Misano wieder von vorn los.

18:53 Uhr
Ärger?
"Ein bisschen wütend war ich nach dem Rennabbruch schon", gibt Vinales zu. "Ich habe mir natürlich auch Gedanken über die Fahrer gemacht, aber ich wusste, dass es schwer werden würde, nochmals so gut zu starten. Aber mein Bike war perfekt."

18:46 Uhr
Die gleiche Meinung
"Mir ist es egal, ob ich noch Weltmeister werde. Alles, was ich will, ist Rennen gewinnen. Ich glaube immer noch nicht, dass ich gegen Marquez gewinnen kann", erklärt Rossi mit ernster Miene.

18:44 Uhr
Marc oder Iannone?
Vor wem hat der Doktor mehr Angst? "Vor Marquez, der hat immer eine besondere Behandlung für mich", so Rossi mit einem Grinsen. "Aber Spaß beseite, es macht mit ihm und Iannone Spaß. Es war hart, aber fair. Im Gegensatz zu Sepang hatten hier beide dasselbe Ziel: schneller ins Ziel kommen."

18:39 Uhr
Was für eine Frage?
"Natürlich ist es der beste Moment meiner Karriere", lacht Vinales.

18:37 Uhr
Glücklicher Vale
"Die drei Punkte für die WM machen nichts", gibt Rossi mit großem Grinsen zu. "Aber das Rennen hat so viel Spaß gemacht - es war wirklich aufregend." Der Kampf von Anfang bis Ende, das liebt der Doktor. "Vor allem mit Marquez hat es Spaß gemacht. Es war schwierig, mit Iannone und Marquez vor mir und Pedrosa hinter mir." Genau deshalb fährt Rossi weiter. "Schade ist es nur, dass Maverick nicht auf uns gewartet hat."

18:35 Uhr
Crutchlows Glückssträhne
"Es war toll, Teil dieses Kampfes zu sein und die Leute zu unterhalten", grinst Crutchlow. "Die harte Arbeit hat sich aber gelohnt. Aber großer Respekt an Maverick, du bist ein großartiges Rennen gefahren. Aber ich freue mich auch, vor meinen Leuten auf dem Podium zu stehen." Vor Misano hat er jedoch Kopfschmerzen. "Das war noch nie meine Strecke."

18:31 Uhr
Der Rookie-Sieger
"Ich muss mich beim Team bedanken, das Bike war perfekt", erklärt Vinales von Herzen. "Ich habe schon im ersten Rennen ein gutes Gefühl gehabt. Aber ich konnte es nicht glauben. All diese Fahrer und ich schlage sie.

18:29 Uhr
Pressekonferenz
Die Pressekonferenz beginnt. Vinales, Crutchlow und Rossi sind da.

18:27 Uhr
Noch mehr gute Neuigkeiten
Wo wir gerade so viel Freude verteilen, hier noch mehr: auch Loris Baz geht es gut. Zumindest dem Umständen entsprechend. In Gefahr ist er jedenfalls nicht. Das reicht ja schon.

18:15 Uhr
Entwarnung
Gute Nachrichten vom Pol Espargaro. Nach medzinischen Untersuchungen steht fest, dass er sich bei dem Crash keine Verletzungen zugezogen hat. Das vermeldete das Tech3-Team via Twitter.

18:04 Uhr
Was sonst noch kommt
Nach dem Krimi-Rennen von Silverstone folgt in wenigen Augenblicken noch die Pressekonferenz. Wir sind natürlich live dabei.

17:50 Uhr
Podium
Gute Laune auf dem Podium! Vinales feiert seinen ersten MotoGP-Rennsieg, Crutchlow seine nicht abreißen wollende Glückssträhne und Rossi... sich selbst, vermutlich. Zurecht.

17:40 Uhr
Rossi und Crutchlow feiern
Auch wenn sie heute hinter dem überragenden Vinales nur die restlichen Plätze auf dem Treppchen unter sich ausmachen konnte, sind Crutchlow und Rossi trotzdem überglücklich.

17:36 Uhr
Marquez noch auf Rang vier
Marquez wird nach seinem Fehler noch Vierter vor Pedrosa, Dovizioso und Aleix Espargaro. Lorenzo wird unspektakulär Achter vor Petrucci, Bautista, Hernandez und Laverty. Alex Lowes beendet sein Debüt auf Rang 13, ebenfalls Punkte gibt es für Barbera und Rabat.

17:35 Uhr
Sieg für Vinales!
Das Rennen ist beendet, Maverick Vinales holt seinen ersten MotoGP-Sieg, und damit den ersten Sieg für Suzuki seit dem Wiedereinstieg, Crutchlow verteidigt Platz zwei gegen Rossi.

17:32 Uhr
Letzte Runde läuft
Es geht in die letzte Runde, Vinales hat immer noch einen riesigen Vorsprung, auch Crutchlow hat einen guten Puffer auf Rossi.

17:31 Uhr
Marquez neben der Strecke!
In der vorletzten Runde übertreibt es Marquez im Kampf gegen Crutchlow und muss von der Strecke, er kommt hinter Pedrosa, der nun Vierter ist, wieder auf die Strecke. Damit ist Crutchlow Zweiter, Rossi Dritter.

17:29 Uhr
Marquez zündet den Turbo
Marquez kann sich endgültig gegen Rossi durchsetzen, zieht davon, holt Crutchlow ein und liefert sich ein wildes Duell mit dem hochmotivierten Lokalmatador.

17:25 Uhr
Marquez und Rossi fighten
Marquez und Rossi haben Messer zwischen den Zähnen, keiner lässt dem anderen auch nur einen Millimeter. Derzeit hat Marquez die Nase vorn.

17:23 Uhr
Iannone crasht
Auf Platz zwei liegend crash Iannone in Turn 17 aus dem Rennen! Crutchlow ist damit auf Rang zwei, um Rang drei liefern sich Rossi und Marquez eine wilde Schlacht.

17:22 Uhr
Iannone an Rossi vorbei
Iannone quetscht sich an Rossi vorbei, auch Crutchlow und Marquez zwängen sich durch.

17:21 Uhr
Zeitstrafe für Aleix Espargaro
Weil er die Streckenbegrenzung überfahren hat, bekommt Aleix Espargaro eine Zeitstrafe aufgebrummt: Am Ende des Rennens wird eine Sekunde zu seiner Zeit addiert.

17:17 Uhr
Iannone legt zu
Iannone gibt jetzt richtig Gas, er hat sich in der Verfolgergruppe nach vorn gearbeitet und kämpft nun mit Rossi um Rang zwei. Vinales dreht als Führender einsam seine Runden.

17:14 Uhr
Marquez in Schwierigkeiten
Marquez hat Schwierigkeiten, die Pace zu halten, er fällt bis auf Rang fünf zurück.

17:11 Uhr
Was treibt Lorenzo?
Falls sich jemand fragt, was Jorge Lorenzo gerade so treibt: Er kämpft mit Aleix Espargaro um Platz acht.

17:07 Uhr
Rossi nimmt Verfolgung auf
Rossi hat sich in der Verfolgergruppe durchgesetzt und geht nun auf die Jagd nach Vinales.

17:06 Uhr
Zweiter Crash für Redding
Redding war schon wieder am Boden, diesmal erwischt es ihn in Turn 13.

17:05 Uhr
Vinales baut Führung aus
Maverick Vinales baut seine Führung immer weiter aus, während sich hinter ihm Rossi, Marquez und Crutchlow balgen.

16:59 Uhr
Redding gestürzt
Scott Redding ist in Kurve 8 ebenfalls gestürzt, er kann als 18. das Rennen wieder aufnehmen.

16:58 Uhr
Bradl gestürztStefan Bradl ist aus dem Rennen, er ist in Turn 3 gestürzt, nachdem er wohl Laverty touchiert hatte.

16:57 Uhr
Vinales zieht davon
Schnell kann sich Maverick Vinales durchsetzen und zieht dem Feld davon.

16:54 Uhr
Blitzstart von Crutchlow
Das Rennen ist wieder gestartet, diesmal holte sich Cal Crutchlow den Holeshot vor Rossi und Vinales.

16:51 Uhr
Baz und Pol Espargaro bei Restart nicht dabei
Loris Baz und Pol Espargaro sind weiterhin im Medical Centre und nehmen am neu gestarteten Rennen nicht teil, das soeben in die Warm-Up-Lap geht.

16:48 Uhr
Startprozedur beginnt
Die Boxengasse ist wieder geöffnet, damit beginnt die neue Startprozedur. Die Fahrer haben 60 Sekunden, um auf die Strecke zu gehen, auch die Startaufstellung wird so kurz gehalten wie möglich.

16:47 Uhr
Baz und Pol Espargaro jetzt im Medical Centre
Loris Baz und Pol Espargaro sind jetzt beide im Medical Centre, wo sie genau untersucht und medizinisch versorgt werden. Beide sind weiterhin bei Bewusstsein.

16:43 Uhr
Neue Startprozedur ab 16:48 Uhr
Die neue Startprozedur wird um 16:48 Uhr deutscher Zeit beginnen, die Rennleitung hat ein "Quick Restart Procedure" angekündigt. Außerdem wird das Rennen eine Runde weniger, also über 19 Runden, laufen.

16:41 Uhr
Baz wird abtransportiert
Baz wird jetzt in einem Rettungswagen ins Medical Centre transportiert. Als ihn die Sanitäter ins Fahrzeug schieben, winkt er sogar schon wieder den Fans zu. Auf der Strecke liegen noch einige Trümmer, die jetzt beseitigt werden.

16:40 Uhr
Baz bei Bewusstsein
Die Rennleitung meldet soeben, dass Loris Baz bei Bewusstsein ist. Er wird weiter medizinisch untersucht.

16:38 Uhr
Baz weiter am Streckenrand
Loris Baz wird weiter am Streckenrand medizinisch versorgt.

16:33 Uhr
Pol Espargaro und Baz beteiligt
Am Unfall waren Pol Espargaro und Loris Baz beteiligt, Espargaro wird von Sanitätern weggetragen, Baz wird noch an der Strecke behandelt.

16:32 Uhr
Rote Flaggen!
Das Rennen ist unterbrochen, es gab einen schweren Crash in der zweiten Kurve!

16:31 Uhr
Holeshot an Rossi!
Das Rennen ist gestartet, der Holeshot geht an Rossi! Doch Vinales setzt sich schon nach einer Kurve durch.

16:28 Uhr
Warm-Up-Lap läuft
Es geht los, die Aufwärmrunde läuft.

16:25 Uhr
Gleich geht es los!
Noch fünf Minuten bis zum Start, die Mechaniker verlassen die Startaufstellung bereits.

16:18 Uhr
Crutchlow von Pole
Ein Mann machte den britischen Fans gestern eine besondere Freude, Cal Crutchlow deklassierte im Qualifying die Konkurrenz und geht von der Pole Position ins Rennen. Das Zeittraining in der Nachlese:

16:09 Uhr
Redding in Sonder-Design
Es hat mittlerweile schon Tradition in der MotoGP, dass sich die Fahrer für ihre Heimrennen besondere Lederkombis zulegen, Scott Redding hat sich besonders viel Mühe gegeben.

16:03 Uhr
Up until now
Was bisher in dieser MotoGP-Saison passiert ist? Eine ganze Menge! Für neu Hinzugekommene und Routiniers hier nochmal eine knappe Zusammenfassung zum Genießen:

15:58 Uhr
Der Rennbericht
Was alles in diesem Rennen passiert ist? Im Rennbericht ist es nachzulesen:

15:51 Uhr
Held Lowes
Zarco hat Lowes zwar das Rennen versaut, dennoch sind die britischen Fans an Lowes Seite. Vielleicht vertreibt das ja die Tränen des Lokalmatadors.

15:42 Uhr
Strafe
Die Rennleitung hat gesprochen. Sie bestrafen Zarco mit einer 30-Sekunden-Strafe. Damit sammelt er keine Punkte mehr und wird auf Rang 22 zurückversetzt. Lowes ist in Tränen.

15:40 Uhr
Lüthi siegt
Nachdem Lowes und Zarco sich abgeräumt haben, holt sich Lüthi sicher den Sieg von Morbidelli und Nakagami. Folger landet auf fünf, Zarco hält sich noch auf sechs. Lowes wird nur noch 23.

15:37 Uhr
Die neue Ordnung
Lüthi führt nach dem Zwischenfall nach wie vor, auf dem Podium wären damit Nakagami und Morbidelli.

15:34 Uhr
Skandal
Der Kampf wurde ernst. Zarco hat Lowes nach außen gedrängt und ihn von der Strecke gedrängt. Beide mussten die Auslaufzone ausweichen, doch während Zarco ausweichen kann, liegt Lowes am Boden. Er kann neu starten, fällt aber auf 23 zurück. Zarco hält sich auf sieben. Der Zwischenfall wird von der Rennleitung untersucht.

15:18 Uhr
Lüthi-Power
Innerhalb weniger Sekunden hat Lüthi sich von Rang drei auf Platz eins geschoben. Er führt jetzt vor Zarco und Lowes, der auf drei zurückgefallen ist. Folger ist mittlerweile nur noch Siebter, Cortese hat sich auf Platz 18 vorgekämpft.

15:13 Uhr
Marquez down
Schade! Alex Marquez ist in Kurve 14 zu weit gegangen und gestürzt. Es geht ihm gut, aber er ist wütend. Marquez nimmt das Rennen wieder auf.

15:09 Uhr
Zarco
Der Weltmeister ist jetzt an Folger vorbeigegangen, damit führt Lowes vor Zarco und Folger. Dahinter lauern Marquez und Morbidelli.

15:04 Uhr
Heimvorteil
Lowes zieht nach einer Runde an Folger vorbei und holt sich die Führung zurück.

15:03 Uhr
Das ging schnell
Isaac Vinales ist gestürzt, es hat ihn in Kurve neun erwischt.

15:01 Uhr
Startschuss
Das Moto2-Rennen hat begonnen, Cortese muss vom Ende des Grids starten. Lowes ist hervorragend gestartet, Folger zieht in Kurve eins trotzdem vorbei. Er holt sich den Holeshot und die Führung. Pons geht in der zweiten Kurve weit.

14:59 Uhr
Cortese
Cortese musste sein Bike in die Box zurückschieben, um es neu starten zu lassen. Gerade so ist er auf die Strecke gegangen, um einen Start aus der Boxengasse zu vermeiden.

14:47 Uhr
Sighting Lap
Die Moto2-Piloten verlassen die Box und reihen sich nach ihrer Aufwärm-Runde in der Startaufstellung auf.

14:40 Uhr
Fahrplan
Der Nachmittag ist vollgepackt mit Motorsport-Action. Um 15:00 Uhr gibt die Moto2 Gas, in der Zwischenzeit läuft auch noch das Formel 1-Rennen in Monza. Langweilig wird es sicher nicht, bis um 16:30 Uhr Rossi und Co. auf die Strecke gehen.

14:30 Uhr
Respekt
Binder weiß um den Gefallen, den ihm sein Teamkollege Bendsneyder getan hat. Deshalb ist die erste Amtshandlung im Parc Ferme: Bedanken. Und nachher vielleicht einen Apfelsaft zusammen trinken, Alkohol ist für den jungen Niederländer ja noch tabu.

14:20 Uhr
Moto3: Der Rennbericht
Was für ein Rennen, so viele Führungswechsel wie im Moto3-Thriller von Silverstone gibt es in gewissen anderen Rennserien nicht einmal in einer gesamten Saison! Das Rennen in der Nachlese:

14:15 Uhr
Binder mit riesiger WM-Führung
Mit seinem Sieg und Navarros Sturz hat Brad Binder in der Moto3-WM nun 86 Punkte Vorsprung.

14:11 Uhr
Binder siegt!
Brad Binder holt sich den Sieg! Bagnaia kann sich noch an Bendsneyder vorbei zwängen und wird Zweiter, Bendsneyder holt als Dritter sein erstes Podium. Vierter wird Wildcard-Pilot Manzi vor Bulega, Di Giannantonio, Antonelli, Bastianini, Mir und Canet. Martin wird noch Elfter vor Rodrigo, Öttl holt Rang 13. Die restlichen Punkte gehen an Danilo und Locatelli.

14:10 Uhr
Binder geht in Führung
Binder geht einige Kurven vor dem Ziel in Führung, Bendsneyder wehrt sich dahinter gegen Bagnaia!

14:09 Uhr
Bendsneyder in Führung
Die Kollision mischte die Spitzengruppe durcheinander, Bendsneyder geht als Führender in die letzte Runde.

14:07 Uhr
Crash von Navarro und Migno
Kollision in Turn 9! Navarro und Migno gehen zu Boden!

14:05 Uhr
Valtulini gestürzt
Stefano Valtulini ist in Tunr 9 gestürzt, er lag aber ohnehin abgeschlagen auf Platz 29.

14:04 Uhr
Teamwork bei KTM
Binder hat Glück: Seit sein Teamkollege Bensneyder ebenfalls an der Spitze mitmischt, schirmt er ihn gegen einige Angriffe ab.

14:03 Uhr
Strafe für Migno
Auch Migno muss sich eine Position zurückfallen lassen, ihm wird das aber weniger wehtun, denn er mischt mitten in der Spitzengruppe mit.

14:02 Uhr
Strafe für Martin
Strage für Jorge Martin: Er muss sich eine position zurückfallen lassen. Pech für ihn, er ist gerade letzten in der Vierzehnergruppe an der Spitze und muss sich jetzt hinter Öttl zurückfallen lassen. Damit sind jegliche Ambitionen auf eine Spitzenplatzierung dahin.

13:57 Uhr
Unglaubliches Rennen von Manzi
Unglaublich, Manzi mischt nun ganz an der Spitze mit! Fünf Runden vor Schluss haben weiterhin 13 Fahrer in der Spitzengruppe Siegambitionen. Öttl hat sich unterdessen Kornfeil vorgenommen und ist als 15. auf Punktekurs.

13:52 Uhr
Öttl knapp an Punkterängen
Philipp Öttl macht Position um Position gut, als 16. hat er jetzt die Punkteränge in Reichweite. An der Spitze kämpfen weiter Navarro, Binder, Bagnaia - und unter anderem Wildcard-Fahrer Manzi, der von Startplatz 34 ins Rennen ging.

13:48 Uhr
Beinahe jede Kurve Führungswechsel
In der Spitzengruppe darf jetzt jeder einmal Führungskilometer fahren, Binder, Navarro, Bagnaia und Mir wechseln sich beinahe jede Kurve ab. Das gab auch Di Giannantonio und Migno die Chance, wieder aufzuschließen.

13:46 Uhr
Technisches Problem bei Quartararo
Quartararo rollt mit einem technischen Problem aus, an der Spitze hat Bagnaia soeben wieder die Führung übernommen.

13:45 Uhr
Bastianini führt
Jetzt versucht sich Bastianini in der Führungsgruppe durchzusetzen. Öttl hat unterdessen große Schwierigkeiten, er fährt auf Rang 22.

13:43 Uhr
Bagnaia kurz wieder vorn
Bagnaia geht wieder an Binder vorbei, der kontert aber einige Kurven später. An der Spitze hat sich nun eine Siebenergruppe abgesetzt: Binder, Bagnaia, Bastianini, Mir, Rodrigo, Navarro und Bendsneyder.

13:38 Uhr
Führung für Binder
Binder kann sich an die Spitze setzen und sucht sein Heil in der Flucht nach vorn, doch Bagnaia klebt an seinem Hinterreifen wie eine Klette.

13:37 Uhr
Arenas ausgefallen
Albert Arenas musste bereits mit technischen Problemen aufgeben, vorne ist jetzt Binder aufgewacht und attackiert den Führenden Bagnaia.

13:35 Uhr
Führung für Bagnaia
Nach der ersten Runde liegt Bagnaia vorn und versucht, sich abzusetzen, dicht auf dem Fersen sind ihm Mir, Bastianini, Rodrigo und Antonelli, während Binder schwer zu kämpfen hat.

13:32 Uhr
Holeshot geht an Bastianini
Das Moto3-Rennen läuft, den Holeshot schnappte sich Bastianini vor Pole-Setter Bagnaia, der aber schnell wieder die Führung übernimmt.

13:29 Uhr
Aufwärmrunde gestartet
Es geht für die Fahrer der kleinsten Hubraumklasse in ihre Aufwärmrunde. Arenas hat seine Peugeot-Mahindra abgewürgt und muss sich anschieben lassen.

13:25 Uhr
Trockenrennen deklariert
Nun kommt auch von der Rennleitung die Bestätigung: Das Moto3-Rennen wird offiziell als Trockenrennen gestartet.

13:20 Uhr
Moto3 in der Startaufstellung
Jetzt wird es in Silverstone ernst, die Moto3 steht in der Startaufstellung. Mit 18 Grad an der Luft und 16 Grad auf dem Asphalt ist es weiterhin kühl, allerdings hat es seit dem Warm-Up der MotoGP nicht mehr geregnet. Die Ausgangslage: Von der Pole startet Pecco Bagnaia, während Philipp Öttl zwar die schnellste Runde im Warm-Up fuhr, aber das Qualifying vergeigte und deshalb von Platz 23 in Reihe acht ins Rennen gehen muss.

13:10 Uhr
Klare Favoriten? Fehlanzeige
In zwanzig Minuten startet die Moto3 in ihr Rennen, die MotoGP startet heute erst um 16:30 Uhr deutscher Zeit. Genug Gelegenheit also, die Ausgangslage noch einmal durchzugehen. Der große Favoritencheck:

13:00 Uhr
Der Motorsport-Super-Sonntag
Dieser Sonntag ist ein wahres Fest für Motorsport-Fans, Action nonstop mit MotoGP und Formel 1. Motorsport-Magazin.com ist an beiden Strecken live dabei, alle wichtigen Infos aus Silverstone gibt es von unserem Redakteur Michael Höller im Video:

12:55 Uhr
Sam Lowes will Heimsieg
Ob sich da jemand einen Heimsieg holt? In der Moto2 gab es in den Sessions bisher genau einen Dominator: Sam Lowes. Auch sein Outfit legt nahe, dass er das Heim-Wochenende so richtig ernst nimmt.

12:40 Uhr
Das war's
So schnell es begonnen hat, so schnell ist es beendet. Der Sheene-Tribut ist beendet, die Zweitakter verschwinden wieder in der Garage. Jetzt übernimmt die Moderne wieder, um 13:30 Uhr geht die Action los.

12:33 Uhr
Runde zwei
Randy Mamola führt seine Kollegen ein zweites Mal auf die Strecke, bevor der Tribute an Sheene auch schon wieder beendet ist.

12:26 Uhr
Jung trifft legendär
Bei so viel Renn-Legenden lassen sich die jungen Wilden nicht lumpen und hoffen auf den ein oder anderen Tipp von ihren erfahrenen Kollegen. Unter anderem streuen Jack Miller und Enea Bastianini durch die Massen.

12:17 Uhr
Texas Tornado
Auch Texas Tornado Colin Edwards, Wayne Gardner und Simon Crafar erweisen Sheene die Ehre. Freddie Sheene, Barrys Sohn, ist ebenfalls mit von der Partie.

12:14 Uhr
Große Namen
Es sind große Namen mit auf der Strecke. Unter anderem Mick Doohan auf seiner NSR500 und Dakota Mamola mit seiner Suzuki. Die Zielflagge schwenkt niemand geringeres als Maggie Smart, Barry Sheenes Schwester.

12:10 Uhr
Zweitakter-Sound
Zu Ehren Barry Sheens drehen einige altehrwürdige Zweitakt-Maschinen ihre Runden, um den britischen Held zu feiern. Viele der Bikes hat Sheene selbst einmal gefahren.

12:06 Uhr
Sheene
In wenigen Augenblicken beginnt der Barry Sheene-Tribut auf dem Silverstone Circuit. Lassen wir uns überraschen, was die Dorna sich hat einfallen lassen.

11:58 Uhr
Der Nachmittag
Wie geht es jetzt weiter? Um 12:10 bis 12:40 Uhr folgt ein Tribut an UK-Legende Barry Sheene, bevor das Moto3-Rennen um 13:30 Uhr beginnt. Die Moto2 übernimmt um 15:00 Uhr, bevor die Königsklasse um 16:30 Uhr dran ist.

+++ SO LIEF DAS WARM-UP DER MOTOGP +++

11:36 Uhr
Bike-Swap
Bike-Swap gefällig? Damit kann Valentino Rossi dienen.

11:20 Uhr
Die Ergebnisse
Hernandez bleibt vor Baz an der Spitze, Lowes holte auf seiner letzten RUnde noch den dritten Rang. Dovizioso hält sich auf vier vor Lorenzo und Redding. Iannone beendet die Session auf sieben vor Laverty, Rabat und Barbera. Rossi bleibt auf elf, Pedrosa auf zwölf.

11:12 Uhr
Iannone down
Andrea Iannone ist in Kurve eins gestürzt, ihm ist nichts passiert.

10:57 Uhr
Die großen Jungs
Drei Minuten, dann übernehmen die MotoGP-Schwergewichte den Ring. Die Vorbereitungen laufen wie immer auf Hochtouren.

10:50 Uhr
Schluss
Auch die zweite Session des Tages ist beendet. Lowes beendet das Training an der Spitze und macht damit alle Session voll. Vinales und Morbidelli komplettieren die Top-3, Schrötter wird vor Folger auf sechs bester Deutscher. Lüthi holt sich im letzten Moment Rang zehn, Cortese wird 25.

10:44 Uhr
Ehrgeiz
Sam Lowes hat es sich scheinbar zum Ziel gemacht, jede Session als Schnellster zu beenden. Jetzt hat er auch die Führung im Warm-Up übernommen. Es sind noch fünf Minuten zu fahren.

10:36 Uhr
Erste Zeiten
13 Minuten auf der Uhr, sechs Fahrern haben bereits ihre ersten Zeiten gesetzt. Lokalmatador Lowes liegt zurzeit auf fünf.

10:30 Uhr
Los geht's
Die Moto2 ist jetzt unterwegs. Die ersten Piloten gehen auf die Strecke. Die Sonne scheint noch immer.

10:25 Uhr
Fließender Übergang
Die Moto3-Piloten sind von der Strecke, in Kürze übernehmen die Moto2-Jungs, bevor um 11:00 Uhr die Königsklasse ran darf.

10:20 Uhr
Schluss mit lustig
Das Warm-Up ist beendet, jetzt kommt nur noch das Rennen. Philipp Öttl hat sich überraschend mit 2:27.194 die Bestzeit geholt, vor McPhee und Bagnaia. Insgesamt fünf Fahrer haben keine gezeitete Runde gesetzt.

10:19 Uhr
Crash
Wir haben einen Crash. Fabio Spiranelli ist in Kurve 10 gestürzt, während Brad Binder sich eine Minute vor Session-Ende doch entscheidet, für eine kurze Stippvisite auf die Strecke zu gehen.

10:14 Uhr
Zwischenstand
Es sind noch fünf Minuten auf der Uhr, Bo Bendsneyder führt vor Herrera und WM-Führender Brad Binder hat kein Interesse daran, bei gemischten Temperaturen auf die Strecke zu gehen.

10:07 Uhr
Girlpower
Momentan führt Maria Herrera die Session an, allerdings sind Dalla Porta und Migno schnell unterwegs.

10:04 Uhr
Die Strecke
Zwar scheint die Sonne im Moment, aber da es in der Nacht geregnet hat, ist die Strecke teilweise noch immer nass.

10:00 Uhr
Here we go
Es geht los. Die Moto3-Piloten sind bereit und begeben sich auf die Strecke. Die letzten 20 Minuten, bevor es um 13:30 Uhr ernst wird.

09:53 Uhr
Das Wetter
Das Wetter in Silverstone zeigt sich von seiner allerbesten Seite. 16 Grad Lufttemperatur sind immer noch kühl, dafür scheint die Sonne und im Vergleich zu gestern sind nur wenig Wolken am Himmel zu sehen. Nach Regen sieht es momentan nicht aus.

09:45 Uhr
Der letzte Tag
Guten Morgen und willkommen zum Showdown in Großbritannien. In einer Viertelstunde beginnt der Tag mit dem Warm-Up der Moto3.

Hier gehts zum Ticker für die Trainingstage