Scott Redding beendete sein letztes Rennen in der Open-Klasse in Valencia auf Platz zehn. "Ich bin sehr glücklich über dieses Top-10-Ergebnis im letzten Rennen: Die Bedingungen waren schwierig, aber ich konnte sie zu meinem Vorteil ausnutzen", erklärte der MotoGP-Rookie. "Die Grupp vor mir war nicht so weit weg und ich habe bis zum Ende mein Bestes probiert, obwohl der weiche Reifen etwas abgebaut hat. Es war also etwas schwierig für mich, in den langen Kurven zu fahren."

"Insgesamt hatten wir ein großartiges Wochenende", strahlte Redding, der mit dem Ergebnis gleichzeitig die Open-Klasse für sich entscheiden konnte. "Ich wollte ein gutes Ergebnis einfahren, um mich beim ganzen Team zu bedanken und das ist mir gelungen. Wir waren etwas schneller als die anderen Open-Honda-Fahrer und ich konnte die Saison als bester Open-Honda-Fahrer in der Meisterschaft beenden. Ich bin also wirklich glücklich."

Während Redding den perfekten Abschluss feierte, kam Alvaro Bautista nur auf Platz 16 ins Ziel. "Unglücklicherweise reflektiert dieses Rennen unsere Saison: eine Katastrophe. Selbst in diesem letzten Rennen waren wir nie in der Lage, das Bike richtig zum Laufen zu bringen", beklagte der Gresini Pilot. Als der Regen einsetzte, habe sich die Situation für Bautista noch verschlimmert. "Ich hatte noch weniger Gefühl. Das ist zu schade und es tut mir leid, zumal es auch mein letztes Rennen mit Honda war. Der Tag heute beendet eine Saison, die vergessen werden sollte, definitiv eine der härtesten meiner Karriere."