Die MotoGP-Saison ist vorbei, aber Valentino Rossi kann das Rennfahren dennoch nicht lassen. Er wird an diesem Wochenende bei der Monza-Rallye-Show gegen zahlreiche andere Motorsportgrößen wie Dani Sordo, Rinaldo Capello und Antonio Cairoli antreten. Rossi startet regelmäßig bei der Rallye in Norditalien und konnte sich im Vorjahr den Sieg sichern.

"Wir freuen uns das ganze Jahr auf dieses Event. Das machen wir jedes Jahr nach der MotoGP-Saison. Es ist ein Wettbewerb und da ist auch immer eine Portion Adrenalin involviert, aber gleichzeitig macht es auch Spaß, weil es eher wie ein Spiel ist und man weniger Druck hat", erklärt Rossi, der in einem Ford Fiesta RS WRC startet, die Beweggründe für sein Antreten.

Wie es ich für einen Titelverteidiger gehört, ist aber immer auch eine Spur Ehrgeiz beim Doktor mit dabei: "Im letzten Jahr ist es sehr gut für uns gelaufen, aber dieses Mal ist das Feld sehr stark. Wir wollen ein gutes Resultat einfahren, aber der Spaß steht im Vordergrund."