Das Aspar Team ist unter den CRTs seit deren Einführung die Nummer eins. Um das auch in Zukunft zu bleiben, kann sich die Crew bisher nicht entscheiden, ob sie Aprilias Nummer eins Team bleiben oder Hondas neue Kunden-RC213V kaufen werden. Teamchef Gino Borsoi erklärte bei MCN: "Das Honda-Projekt ist eines der besten, denn das Bike ist schon da und es scheint ein gutes Paket zu sein. Wenn sich bei Aprilia etwas ändert, dann wäre Honda die beste Lösung."

"Was wir mit Aprilia haben ist ein gutes Bike und zwei Jahre Erfahrung. Wir verstehen das Motorrad und es wäre schwierig, das alles über Bord zu werfen und mit etwas Neuem wie der Honda zu beginnen. Das hängt sehr von Aprilia ab. Wenn sie als Werksteam in die MotoGP kommen würden, wäre das die beste Lösung für uns. Aber wenn Aprilia wie jetzt nur mit dem CRT Bike bleibt, dann würde es schon Sinn machen, die Honda anzusehen", ergänzte Borsoi.