MotoGP

Bonus für die Königsklasse - Alle freuen sich für Rossi

Nicht nur Valentino Rossi freute sich über seinen Sieg in Assen, auch Jorge Lorenzo, Marc Marquez und viele andere bejubelten seine Rückkehr an die Spitze.
von Maria Pohlmann

Motorsport-Magazin.com - "Das war heute etwas Besonderes, dieser Sieg ist einer der besten meiner Karriere, denn es ist einer, den ich unbedingt wollte und auf den ich so lange warten musste", strahlte Valentino Rossi nach seinem Triumph in Assen. Der neunfache Weltmeister war nicht der Einzige, der sich über seine Rückkehr an die Spitze freute. Neben vielen Fans gönnten ihm auch seine Konkurrenten den Sieg beim niederländischen Grand Prix von Herzen.

"Valentino war heute schneller. Es ist wirklich schön, dass er wieder gewonnen hat. Für den Motorradrennsport ist es immer gut, wenn er an der Spitze liegt", sagte Marc Marquez, der direkt hinter Rossi ins Ziel kam. Der Teamkollege des Italieners hatte am Wochenende in Assen eigentlich selbst genügend Probleme. Nach seinem fünften Platz mit gebrochenem Schlüsselbein, freute sich aber auch Jorge Lorenzo für seinen Teamkollegen.

Es ist großartig für Yamaha und die MotoGP, Valentino wieder siegen zu sehen
Herve Poncharal

"Der Sieg für Valentino und der dritte Platz für Crutchlow sind gut für die Meisterschaft. Ich freue mich für Valentino. Über zwei Jahre ohne Siege waren hart für ihn, also freue ich mich für meinen Teamkollegen. Ich denke, dass er nach Aragon ein paar Verbesserungen gefunden hat und er konnte die Möglichkeit hier nutzen. Mal sehen, was auf dem Sachsenring passiert", sagte der amtierende Weltmeister.

Tech 3 Teamboss Herve Poncharal freute sich über seine beiden Fahrer, aber ebenso für das Yamaha-Werksteam. "Gratulation an Valentino und Jorge. Es ist großartig für Yamaha und die MotoGP, Valentino wieder siegen zu sehen und mir fehlen die Worte für Jorges Leistung. Er hat heute gezeigt, warum er Weltmeister ist", meinte der Franzose. Trotz zeitgleicher Superpole hingen auch die Superbike- und Supersport-Piloten in Imola am Bildschirm. Sam Lowes erklärte: "Es ist so schön, Valentino heute gewinnen zu sehen. Meiner Meinung nach ist er der GOAT [Greatest Of All Time]."


Wir suchen Mitarbeiter