Dass Lucio Cecchinello gern mit einem zweiten Fahrer in der MotoGP starten würde, ist kein Geheimnis. "Sicherlich hoffen wir darauf. Wir werden es tun, natürlich müssen wir aber einen Plan schmieden und können nicht einfach nur einen weiteren Fahrer ins Team holen. Der Plan soll vorsehen mit einem jungen talentierten Fahrer anzutreten, der unsere Unterstützung verdient und hoffentlich auch die unserer Sponsoren", sagte der LCR Team-Boss der offiziellen Seite der MotoGP über einen potentiellen zweiten Piloten in 2014. Auch Honda sei interessiert, junge und talentierte Fahrer zu fördern, besonders die aus Südasien.

"Natürlich wächst die Motorsport-Kultur in Südasien gerade, also müssen wir offen sein und den lokalen Fahrern mit Talent Möglichkeiten geben", erklärte Cecchinello. Ziel des Italieners sei es schon ab der nächsten Saison einen zweiten Fahrer im Team zu beherbergen, allerdings bleibt er auch realistisch. "Es ist eine Möglichkeit, aber wenn wir etwas tun, dann muss es mit dem richtigen Fahrer und dem richtigen Sponsor hinter ihm sein. Momentan machen wir erst einmal mit Stefan Bradl weiter und versuchen unser Bestes zu geben, während wir unseren Blick darauf haben, was für 2014 getan werden kann. Wenn es 2014 nicht möglich sein sollte, ein zweites Bike zu haben, dann spielt das auch keine Rolle: Wir würden uns einfach weiter auf die Zukunft freuen."