Jeremy Burgess und fünf weitere Mitglieder aus Valentino Rossis Technik-Crew werden 2013 mit dem Italiener zu Yamaha zurückwechseln, wie die Japaner am Freitag in Malaysia bei MCN bestätigten. Bis auf einen Mechaniker begleiten seine Leute ihn schon seit Rossi vor zwölf Jahren in die MotoGP kam. Lin Jarvis erklärte: "Wir werden die ganze Mechanikergruppe wieder aufnehmen, also ich kann bestätigen, dass JB [Jeremy Burgess], Alex [Briggs], Brent [Stephens], Bernie [Ansiau], Gary [Coleman] und Matteo [Flamigni] zu uns zurückkommen und sie werden ihre Arbeit bei uns beim Valencia-Test beginnen."

Der Yamaha-Boss meinte zudem, dass auch Ben Spies' Crew mit ihm zu Pramac Ducati wechseln wird und Yamaha sie auch nicht aufhalten wolle. "Das sind keine Honda-Leute, die zu Yamaha kommen. Das sind Yamaha-Jungs, die zu Ducati gehen. Ich vermute, man kann es als einen zweijährigen Forschungsurlaub bezeichnen. Wir brauchen keine Kontinuität, denn Valentinos Crew kennt die M1 sehr gut und sie kennen Yamaha und all unsere Systeme, also ist es sehr leicht für uns, sie wieder in unserer Box aufzunehmen."

Dazu entschuldigte sich Jarvis, dass einige Leute von Yamaha weggehen müssten, weil er schlichtweg keine Arbeitsplätze mehr hätte. "Wir haben einige wirklich großartige Leute in Bens Crew und ich verstehe, dass einige ihm folgen wollen. Es tut mir wirklich leid, dass wir diese Jungs nicht behalten können, aber unglücklicherweise hat sich der Trend im Fahrerlager etabliert, dass ein Fahrer seine ganze Crew mitnimmt, wenn er wechselt."