Toni Elias ersetzte am Rennwochenende in Brünn den verletzten Hector Barbera im Pramac Team. Er verpasste im Rennen die Top-10 nur knapp und schloss als Elfter ab. "Das Rennen lief besser als wir erwartet haben: Ich hatte einen guten Start und konnte das ganze Rennen lang an Abraham, de Puniet und Espargaro dranbleiben", freute er sich.

"Unglücklicherweise habe ich die Top-10 verpasst, aber ich bin glücklich, denn ich habe mein Ziel erreicht", schilderte der Spanier weiter. Vorgenommen hatte sich Elias, dass er sein Gefühl und sein Vertrauen auf der GP12 verbessert. "Das Pramac Racing Team hat super Arbeit geleistet und ich habe versucht, mein Bestes zu geben. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf der Strecke bin, während ich Hector nur das Beste wünsche, der nach seiner Verletzung zurückkommen wird."