Nach einem anstrengenden Wochenende in Colin Edwards' Bootcamp ist Jorge Lorenzo nun bestens auf die zweite Saisonhalbzeit vorbereitet, die am kommenden Wochenende in Indianapolis beginnt. "Ich genieße es wirklich, auf der Strecke in Indy zu fahren und habe gute Erinnerungen von meinen Podestplätzen 2008 und 2010 und meinem großartigen Sieg 2009 hier", freut sich der Mallorquiner.

Im letzten Jahr hatte der Yamaha-Pilot auf der amerikanischen Strecke Probleme mit dem Grip und schloss das Rennen daher nicht wie gewünscht ab. "Ich hoffe, dass wir das in diesem Jahr verbessern können. Ich hatte eine schöne Pause, aber ich habe auch trainiert, um sicherzugehen, dass ich für dieses Wochenende fit bin."

Teamkollege Ben Spies steht in Indianapolis vor seinem letzten Heim-GP auf der Yamaha. "Es wird großartig sein, wieder vor allen US-Fans auf die Strecke zu fahren, ich liebe es, in Amerika Rennen zu fahren, der Empfang ist immer wundervoll", strahlte er. Zudem fühle er sich auf der Strecke auch sehr wohl und holte sein erstes GP-Podium in Indianapolis. "Ich hoffe, dass wir die drei aufeinanderfolgenden Podestplätze hier perfekt machen können!"