Colin Edwards durfte sich nach Rang 13 in der Qualifikation von Katar als schnellster CRT-Pilot feiern lassen. "Das ist schon nicht schlecht", gab er zu bedenken. Mit seiner Suter-BMW fühle sich der Amerikaner mittlerweile viel besser als noch beim Test vor einigen Wochen. "Wir haben an diesem Wochenende einige Verbesserungen geschafft, Hut ab vor meinem Team", sagte er mit Wink in Richtung Forward Racing.

Dennoch sei das noch nicht alles. "Wir arbeiten immer weiter, versuchen hier eine Zehntelsekunde herauszuholen und da ein Zehntelchen gut zu machen." Edwards wagte sich noch nicht genau einzuschätzen, was am Sonntag im Rennen möglich sein könnte. "Morgen werde ich so viel geben, wie ich kann und solange ich das kann. Das Bike ist manchmal ein wahres Biest, bisher sind wir damit aber noch keine Renndistanz gefahren, also werde ich mich überraschen lassen."