Das erste Training der MotoGP-Saison 2012 in Katar ist absolviert. Mattia Pasini platzierte sich mit einer Bestzeit von 2:01.261 auf Rang 18. "Das war eine wichtige Session, der wahre Beginn der Saison. Ich bin nicht komplett zufrieden, aber allgemein gesagt, läuft es nicht allzu schlecht: wir sind so viele Runden wie möglich gefahren und konnten uns auf die Informationen verlassen, die wir bei den Tests erhalten haben", fasste er zusammen.

Zusammen mit seiner Crew konzentrierte sich der Italiener auf die Analyse erster Modifizierungen, die vorrangig am Freitag umgesetzt werden sollen. "Wir haben weitere wichtige Daten gesammelt und morgen beginnt die richtige Arbeit, wenn wir uns auf die Settings und weitere mögliche Modifizierungen konzentrieren", ergänzte Pasini in Bezug auf seine ART Maschine.