Das Ioda Racing Team präsentierte die 1000ccm-CRT-Maschine offiziell in Venedig. Der junge Italiener Danilo Petrucci, Vizemeister im FIM Superstock Cup 2011, wird Iodas MotoGP Pilot, sein Landsmann Simone Corsi fährt weiter in der Moto2. "Es ist eine große Genugtuung, mein MotoGP Debüt im Alter von 21 Jahren zu machen und dazu noch mit einem komplett neuen Bike", sagte Petrucci.

"Ich habe ein Spitzenklasse-Team, was vom ersten Test an gezeigt wurde und das macht mich noch zuversichtlicher für die kommende Saison. Das Ziel ist es, unter die besten CRT Fahrer zu kommen", fuhr der Vizemeister fort.

Corsi, der bisher in jeder Moto2 Saison ein Mal auf dem Podium stand, erhofft sich für 2012 mehr Erfolge. "Es ist mein zweites Jahr in diesem Team und wir haben gut gearbeitet und die FTR über den Winter verbessert. Das ist ein positives Zeichen, dass wir 2012 unter den Titelanwärtern sein können"; äußerte er.

Ioda wird zudem in der neuen Moto3 Klasse antreten. "Etwas über ein anderthalbes Jahr nach der Gründung von Ioda Racing werden wir in allen drei Kategorien der Weltmeisterschaft mit zwei Projekten dem CRT und der Moto3, antreten", bestätigte Giampiero Sacchi, der Chef von Ioda Racing. "Wir nehmen diese Herausforderung an und kennen die technischen Schwierigkeiten, aber das Team unter der Leitung von Profis, Giovanni Sandi, Paolo Biasio und Roberto Papetti, wird unsere Bikes nach vorne bringen", schloss er ab.