Colin Edwards wird in Aragon nur aus der fünften Reihe starten. "Das war eine harte Session", fasste er die Qualifikation vor seinem 150. MotoGP-Rennen zusammen. "Platz 15 in der Startaufstellung war da allerdings nicht geplant." Nachdem es in Misano mit Startrang sieben richtig gut für den Texaner lief, muss er das Feld nun von hinten aufrollen und zeigt damit, dass er an diesem Wochenende einige Probleme hat.

"Das Bike ist hier nicht das Schnellste und ich habe kaum Grip am Hinterrad. Momentan berühre ich das Gas nur und das Hinterrad dreht schon durch und das zusammen mit dem Motor bedeutet, dass wir einfach nicht schnell genug sind", beschreibt Edwards die Sorgen. Über Nacht hofft der Tech 3 Fahrer eine Lösung zu finden, ist sich aber sicher: "Es wird ein hartes Rennen."

Edwards plante: "Wie immer, werde ich rausfahren und mein Bestes für das Monster Yamaha Tech 3 Team geben und sehen, wie weit wir in der Rangfolge nach vorne fahren und vielleicht ein paar Punkte können."