Es war der 13. August, als Randy de Puniet nach nur einem knappen Monat sein Comeback in der MotoGP-Klasse wagte. Zuvor hatte er sich Mitte Juli auf dem Sachsenring bei einem Horrorcrash sowohl Schien- als auch Wadenbein gebrochen. Wie sich jetzt herausstellte, war seine Rückkehr in den Sattel der LCR-Honda aber etwas zu früh, denn die Bruchstellen sind noch immer nicht ganz verheilt.

"Es war in Valencia schon ein großes Problem, denn wir hatten viele Linkskurven und ich hatte das ganze Wochenende große Schmerzen und das dann beim Test wieder", kommentierte der Franzose. "Ich war vor Valencia beim Röntgen, denn ich wollte alles herausnehmen lassen, aber der Knochen ist noch nicht vollständig genesen. Das macht mir ein wenig Angst und ich ließ erst die Schrauben aus meinem Knie nehmen."

Nun heißt es für de Puniet eine Pause einlegen, denn möglicherweise hat er mit der frühen Rückkehr ins Renngeschehen mehr Schaden gemacht, als ihm lieb ist. "Ich brauche eine lange Pause, denn ich habe das Bein überbeansprucht und das war für meinen Körper nicht so gut", gab der 29-jährige zu. "Vielleicht lassen wir diese Woche die Schrauben rausnehmen."