Nicky Hayden hat sich in Valencia beim Saisonfinale der MotoGP die Bestzeit im Warmup um 0,031 Sekunden vor dem neuen Weltmeister Jorge Lorenzo sichern können. Casey Stoner, Dani Pedrosa und Colin Edwards rundeten die Top Five ab.

Der Italiener Marco Simoncelli, der heute Nachmittag zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere aus der ersten Startreihe starten wird, fuhr im Warmup zu Rang sechs. Hector Barbera, Valentino Rossi, Ben Spies und Andrea Dovizioso klassierten sich dahinter.

Der Japaner Hiroshi Aoyama steuerte beim letzten Warmup für das Interwetten Honda MotoGP-Team zum elften Rang und ließ damit Aleix Espargaro, Loris Capirossi, Alvaro Bautista, Marco Melandri und Randy de Puniet hinter sich. De Puniet verlor als 16. 1,091 Sekunden auf Hayden ganz vorn. Carlos Checa kam über den letzten Platz nicht hinaus, nachdem ihm in der Session auch ein Mal der Asphalt ausgegangen war und er durchs Kiesbett räubern musste.