Was ist passiert, von gestern zu heute?
Andrea Dovizioso: Wir haben etwas die Gewichtsverteilung verändert. Heute morgen schien das auch ein wenig besser zu sein, aber ich pushte nicht zu 100 Prozent. Die Rundenzeiten kamen am Ende, aber ich versuchte nicht von Beginn an zu pushen. Denn immer wenn ich versuchte ein wenig mehr zu pushen, dann bekam ich ein Problem an der Front - auch ohne dazu zu bremsen. Ich stürzte in der vorletzten Runde fast genau so wie in Brünn. Als ich das Gas aufdrehte, rutschte das Vorderrad. Das ist nicht gerade die beste Art, das Qualifying vor dem Rennen so zu beenden.

Könnte deine Position als Achter morgen ein Problem sein?
Andrea Dovizioso: Hier sind die ersten zwei Kurven sehr eng, da wäre die erste Reihe besser. Gerade in den ersten Runden, wenn die Reifen kalt sind, ist es nicht toll mit vielen Fahrern in den ersten Kurven zu kämpfen.

Irgendwelche Ideen für das Warmup?
Andrea Dovizioso: Nein, wir sind noch etwas ratlos. Denn wir haben die Gewichtsverteilung geändert und es war besser und als ich begann zu pushen, war es exakt wieder dasselbe Problem wie zuvor. Das müssen wir uns noch einmal anschauen. Wir verstehen noch nicht warum. Sicher müssen wir noch etwas ändern, aber wir wissen noch nicht was.

Wie sieht es mit den Reifen aus?
Andrea Dovizioso: Es ist unmöglich für jemandem an der Front den weichen Reifen zu nehmen. Wir haben nur den harten Reifen in Betracht zu ziehen.

Wie sieht es mit deiner Zukunft aus? Du wolltest doch hier in Misano etwas bekannt geben…
Andrea Dovizioso: Da ist noch nichts entschieden.

Mehr über Andrea Doviziosos Ansichten, Gedanken, Freuden, Ziele und Rivalen lesen Sie im Exklusivinterview im neuen Motorsport-Magazin - im Handel erhältlich oder am besten direkt online bestellen: