Wie war das Training für Dich?
Aleix Espargaro: Nicht so schlecht. Am Anfang war es etwas schwierig, denn wir versuchten mit dem Motorrad eins eine andere Lösung. Damit war ich nicht wirklich schnell. Dann nahm ich das andere Motorrad, das was ich in Indianapolis auch hatte. Und seit der Runde konnte ich schneller fahren. In der letzten Runde kam ich dann etwas in die Wiese und konnte mich nicht mehr verbessern. Aber es geht noch schneller, von daher war es ein gutes Training.

Es ist auch hier ziemlich wellig. Denkst du, dass darum das Indy-Motorrad so gut funktioniert hat?
Aleix Espargaro: Ja sicher. Es ist hier auch sehr wellig. Nicht so sehr wie in Indy, aber schon ein wenig. Wir werden jetzt für morgen schauen, welches Motorrad für hier besser ist.

Wie ist dein Gefühl hier insgesamt?
Aleix Espargaro: Am Anfang war es nicht wirklich schlecht. Wir probierten die weichen und harten Reifen. Es ist nicht ganz unsere Lieblingsstrecke, aber es ist okay. Die Rundenzeiten waren nicht so gut. Wir müssen da morgen versuchen, mehr zu pushen.

Es ist eine kurze und enge Strecke, auf welcher Traktion sehr wichtig ist. Wie sieht das bei dir aus?
Aleix Espargaro: Ja unsere Traktion ist ziemlich gut. Mit dem weicheren Reifen ist es um einiges besser, aber wenn es am Renntag dann so extrem heiß ist, werden wir den harten nehmen müssen. Darauf müssen wir mit der Traktionseinstellung vorbereitet sein.