Die italienische Motorradmarke Ducati und der spanische Teamchef Jorge Martinez werden auch in 2011 zusammenarbeiten. Dies gab das Aspar-Team am heutigen Freitag in Indianapolis bekannt. Wie es in der Mitteilung heißt, sei man sich bereits seit dem Großbritannien Grand Prix in Silverstone Mitte Juni einig gewesen.

"Ich bin sehr glücklich unseren Vertrag mit Ducati um eine weitere Saison zu verlängern", verkündete Teamchef Jorge Martinez, der seit diesem Jahr Teams und Fahrer in allen drei GP-Klassen am Start hat. "Seit sich unsere Wege das erste Mal gekreuzt haben, war jeder in Borgo Ponigale komplett von unserem Projekt überzeugt und die Beziehung ist einfach umwerfend."

Doch Aspar plant bereits weiter voraus und will auch in 2012 mit Ducati weitermachen - allerdings dann am liebsten mit zwei Fahrern. "Die Gespräche dazu laufen, auch wenn wir uns alle erst einmal darauf konzentrieren müssen, die Sponsorenfrage in diesem Punkt zu klären, sodass wir eine langfristige Vereinbarung treffen können", so Martinez weiter.

"Nebenher haben wir die Nachricht, dass Valentino Rossi bei Ducati unterschrieben hat. Die Desmosedici ist bereits eines der besten Motorräder in der Startaufstellung und ich bin mir sicher, dass sie mit seinem Input noch besser und viel besser zu managen wird. Von seiner Kollaboration werden wir profitieren, denn ich bin mir sicher, dass wir das gleiche Motorrad haben werden."