Sicher ist man von Nicky Hayden in der Saison 2010 andere Resultate als Rang sieben gewöhnt, doch der US-Amerikaner lässt sich davon nicht unterkriegen. Er gestand sich zwar ein, dass das nicht die beste Platzierung ist, doch wolle er lieber auf die positiven Dinge schauen - zum Beispiel auf den guten Start ins Wochenende am Donnerstag.

"Am Freitag hatten wir am Morgen mit einem Sturz und einer Panne eine schwere Session", so Hayden, der auch gleich noch anfügte, dass man damit einen Satz Reifen verschwendete. "Während die Anderen also Fortschritte mit ihren Setups machten, verloren wir an Boden."

"Ich hatte einen anständigen Start, wurde aber von de Puniet aufgehalten und von vielen anderen Fahrern überholt", beschrieb er sein Rennen. "Ich konnte dann an Colin [Edwards] und Simoncelli vorbei gehen, verlor aber viel Zeit und auch wenn ich versuchte die Lücke nach vorn wieder zu schließen, gelang mir das nicht. Das Vorderrad wollte mir ein paar Mal einklappen und ich musste mich mit sieben zufrieden geben."