Im 125cc Warm-up in Katar am frühen Sonntagabend holte sich Nico Terol mit einer Rundenzeit von 2:08.573 Minuten die Bestzeit. Der Spanier lag damit 25 Hundertstelsekunden vor Esteve Rabat, der Zweiter wurde. Die dritte Position sicherte sich Sandro Cortese, der damit wieder einmal eine gute Vorstellung ablieferte und seinen Platz unter den Podest-Kandidaten noch einmal festigte; 0,246 Sekunden hatten ihm auf die Bestzeit gefehlt.

Position vier erreichte Bradley Smith, der sich im Vergleich zu Trainings und Qualifying gesteigert hatte. Vor Randy Krummenacher auf Rang sechs war noch Efren Vazquez auf fünf gefahren. Die restlichen Positionen in den Top Ten gingen an Pol Espargaro, Tomoyoshi Koyama, Johan Zarco und Polesetter Marc Marquez. Jonas Folger belegte den zwölften Platz, Interwetten Honda 125 Pilot Marcel Schrötter landete direkt dahinter.