Das zweite Qualifying der 125er-Klasse brachte Simone Corsi ganz nach vorne. Der Italiener konnte sich gegenüber dem überraschend starken Steve Bonsey durchsetzen, der zweieinhalb Zehntel auf den Polesetter einbüßte. Lediglich eine Tausendstel lagen zwischen Bonsey und Nicolas Terol, der sich Startplatz drei für das Rennen am Sonntag sichern konnte. Für ein wieder einmal gutes britisches Ergebnis sorgte Danny Webb, der sich als Vierter noch einen Platz in Reihe eins sicherte.

Pech hatte der Inhaber der provisorischen Pole vom Freitag. Mike di Meglio kollidierte ein paar Minuten vor Schluss mit Ivan Maestro und stürzte. Da er Maestro von hinten angeschoben hatte, durfte sich der Franzose noch ein paar nette Worte anhören und musste dann auch noch mit der Trage abtransportiert werden, da er sich anscheinend verletzt hatte. Da er in den letzten Minuten nicht mehr mitmischen konnte, blieb ihm nur Startplatz acht.

Vor ihm werden noch Sergio Gadea, Joan Olive und auch Stefan Bradl stehen, der damit sein missglücktes Qualifying vom Freitag ausbügeln konnte. Gabor Talmacsi, Tomoyoshi Koyama und Andrea Iannone besetzen Reihe drei. Für die übrigen deutschsprachigen Fahrer verlief das entscheidende Qualifikationstraining nicht wunschgemäß. Michael Ranseder, der am Freitag noch auf Position drei gefahren war, fiel nach einem Sturz zu Sessionbeginn und langer Wartezeit an der Box bis auf Platz 22 zurück. Dominique Aegerter und Sandro Cortese lagen als 19. und 20. noch knapp vor ihm.