Jonas Folger verpasste beim Auftaktrennen der Moto3 den angepeilten Podiumsplatz. "Ich hätte mehr erwartet, aber ich bleibe ruhig, weil wir unser Bestes gegeben haben. Immerhin waren wir bis zum Schluss in der Führungsgruppe", machte der Bayer aus seiner Enttäuschung keinen Hehl.

Ein technisches Problem bremste Folger ein. "Ich hatte ein optimales Setup und bin gut gestartet. Aber als die Runden vergingen, habe ich gemerkt, dass ich auf der Start/Ziel-Geraden den Windschatten kaum halten konnte", führte er aus.

"Ich weiß leider noch keinen Grund dafür. Ich konnte zwar auf der Bremse aufholen, aber auf den geraden verlor ich wieder Zeit", so Folger weiter. Bis Austin soll der Fehler aber gefunden und ausgebügelt werden. "Wir werden analysieren, was passiert ist um uns bis zum nächsten Rennen zu verbessern."