Was wäre so ein Renntag, wenn er nicht gleich mit einer Überraschung losginge. Am Sonntagmorgen sorgte die 125cc-Klasse in ihrem Warm-Up für eine eben solche. Denn es war ausnahmsweise einmal nicht Nico Terol an der Spitze, sondern Jonas Folger. Der Deutsche hatte für seine schnellste Runde 1:45.238 Minuten gebraucht und war damit 0,339 Sekunden vor Efren Vazquez geblieben. Der bisherige Saison-Dominator Terol fand sich weitere fünf Tausendstelsekunden dahinter auf dem dritten Rang.

Ebenfalls in diesem Zeitbereich lag Maverick Vinales, der sich den vierten Platz im Aufwärm-Training sicherte. Sandro Cortese beendete die Session mit 1,195 Sekunden Rückstand auf Position neun, zwischen ihn und Vinales hatten sich noch Johan Zarco, Miguel Oliveira, Luis Salom und Sergio Gadea gefahren. Die Top-10 wurden von Simone Grotzkyj abgerundet. Marcel Schrötter erreichte im Warm-Up auf seiner Mahindra die 27. Position.