Randy Krummenacher fuhr beim Großen Preis der Niederlande auf der Traditionsstrecke von Assen ein beherztes Rennen und kam schlussendlich auf Rang zwölf. Das Rennen hatte für den Schweizer dabei gar nicht gut begonnen. "Mein Start war ziemlich gut, aber dann wurde ich von einem Gegner in der ersten Kurve gerammt und fand mich danach auf Platz 23 oder 24 wieder", erklärt Krummenacher seine Probleme in Runde eins.

Der 23-Jährige steckte jedoch nicht den Kopf in den Sand: "Danach habe ich rasch einen guten Rhythmus gefunden und mich Platz um Platz nach vorne gearbeitet. Die Bilanz des Weekends ist insgesamt positiv, denn wir arbeiten jetzt auf einer gesunden und stabilen Basis. Ich freue mich jetzt sehr auf den Sachsenring in zwei Wochen. Wer weiß: Vielleicht gelingt es dann auch mir, um das Podest mitzukämpfen."