"Noch bin ich nicht damit gefahren. Ich würde gerne damit fahren, nur um ihnen Informationen zu geben. Auf der technischen Seite war ich immer gut und gab genaue Informationen. Mir würde es nichts ausmachen. Es wäre praktisch für sie, aber Rennen fahren will ich damit nicht. Ihnen Informationen liefern, gerne, da wäre ich dabei", sagte Colin Edwards im Juli gegenüber Motorsport-Magazin.com über einen möglichen Test auf der Moto2-Maschine von Tech 3. Laut den Motorcycle News wird der Texaner im November nun wirklich einen Test auf der Moto2 seines Teams fahren, wenn am 8. November in Valencia getestet wird.

Dabei wird er ein neues Chassis unter sich haben, das von Tech 3 für 2011 vorbereitet wird. Eine namentlich nicht genannte Quelle meinte: "Colin scheint dafür bereit zu sein. Es wird eine große Änderung für ihn, aber er scheint versessen darauf zu sein, dem Team zu helfen und ihnen Feedback zur Maschine zu geben. Er hat viel Erfahrung und es könnte ein nützliches Experiment sein." Wer im kommenden Jahr für Tech 3 fahren wird, ist derweil noch offen, Yuki Takahashi und Raffaele de Rosa dürften aber wohl nicht bleiben.

Ein Kandidat scheint der Brite Bradley Smith zu sein. Die Motorcycle News berichten, er habe bereits in Malaysia Gespräche mit Teamchef Herve Poncharal geführt und werde diese auch fortsetzen. Sollten sich die beiden Seiten einigen, könnte Smith bereits am 8. November in Valencia testen. Neben Tech 3 führte der Brite bislang auch Gespräche mit den Teams Aeroport de Castello und Marc VDS, wo sein Landsmann Scott Redding fährt. Allerdings möchte Marc VDS wohl nicht zwei Briten einsetzen.