Wie schon am trockenen Freitagmorgen konnte sich Andrea Iannone auch am trockenen Samstagmorgen im Motorland Aragon die Bestzeit im Training der Moto2 sichern. Der Italiener drehte seine schnellste Runde in 1:55.666 Minuten und hatte damit für Moto2-Verhältnisse einen Riesenvorsprung von 0,230 Sekunden auf Kev Coghlan. Wildcard-Pilot Coghlan, der die Strecke in Aragon bereits aus der spanischen Meisterschaft gut kennt, konnte mit seiner Vorstellung ein weiteres Mal überzeugen und nahm Toni Elias auf Rang drei 35 Tausendstelsekunden ab.

Der vierte Rang im dritten Training ging an Alex de Angelis, dem rund vier Zehntelsekunden auf die Bestzeit fehlten. Bester deutschsprachiger Pilot war Dominique Aegerter, der sich hinter Claudio Corti den sechsten Platz sicherte. Julian Simon, Alex Baldolini, Simone Corsi und Jules Cluzel rundeten die Top ten ab.

Mit Platz 14 zufriedengeben musste sich der Schweizer Thomas Lüthi. Der Interwetten Moriwaki Pilot lag 1,150 Sekunden hinter Iannone, auf seinen Landsmann Aegerter auf Position sechs fehlten ihm aber lediglich rund vier Zehntel. Wieder ein wenig zu kämpfen hatte Stefan Bradl. Bereits am Freitagmorgen war es im Trockenen nicht gut für ihn gelaufen und wie im ersten Training landete er auf dem 26. Rang - sein Rückstand zur Spitze betrug 1,945 Sekunden. Von Stürzen blieb die Session weitgehend verschont, lediglich Sergio Gadea musste in den Kies, blieb dabei aber unverletzt. Der Spanier erreichte den 16. Platz.