In der IndyCar Serie wird momentan an einem neuen Chassis gearbeitet, dass schon 2012 zu seinem Renndebüt kommen soll - noch ist allerdings unklar, welche Firma den Zuschlag für die Entwicklung des neuen Modells bekommen wird. Momentan ist man mit mehreren Firmen in Gesprächen, darunter auch die bekannten Chassis-Hersteller Dallara und Lola.

Das neue Auto der populären amerikanischen Formel-Rennenserie soll verschiedene Aspekte verfolgen. Natürlich muss das neue Chassis die ohnehin schon hohen Sicherheitsanforderungen der IndyCar-Serie erfüllen, es soll sogar noch sicherer werden. Auch die Fans sollen nicht zu kurz kommen - das neue Chassis soll für aufregende und spannende Rennen inklusive Überholmanöver sorgen.

Die lokale Wirtschaft kommt ebenfalls nicht zu kurz. Der Hersteller soll sich dazu verpflichten, das Chassis in den USA zu bauen, am besten im Bundesstaat Indiana. Selbst an mehr Platz für Sponsoren soll gedacht werden.

Um ein Vorbild für die Autoindustrie zu sein, sollte das neue Chassis zudem neue und relevante Technologien für die Zukunft beinhalten - Technik, die auf der Rennstrecke geboren wurde und auf Personenkraftwagen übertragen werden kann.