James Rossiter könnte mit Hilfe von Lotus in der kommenden IndyCar-Saison einige Rennen bestreiten. So hat der Brite laut Autosport einen Vertrag als offizieller Test- und Entwicklungsfahrer bei Lotus unterschrieben, ist seit September Teil der GT-Programme des Herstellers und fuhr in einem Lotus Evoras bei den Britcar 24 Hours und den 6 Stunden von Vallelunga mit. Da er als Tester nun fest an das Unternehmen gebunden ist, könnte er bei KV Racing Technology, dem IndyCar-Partner von Lotus, einige Einsätze bekommen.

Rossiter hatte bereits vergangenen Winter bei KV Racing Technology getestet, konnte aber keinen Deal für 2010 erreichen. Lotus Motorsport-Direktor Claudio Berro gab offen zu, darauf zu hoffen, dass Rossiter beim IndyCar-Programm des Unternehmens im kommenden Jahr eine Rolle spielt. "Mir würde es gefallen, wenn James für uns IndyCar fährt. Es könnte diese Saison passieren, auch wenn es sehr wahrscheinlich nur auf Stadt- und Rundkursen so sein wird." Oval-Rennen müsste Rossiter dann wohl auslassen.