Beim Finale der IndyCar Serie in Homestead-Miami werden Alex Lloyd und Simona de Silvestro um den Titel des besten Rookies kämpfen. In der Tabelle trennen die beiden zwar 18 Punkte, doch das hat vor dem letzten Saisonrennen noch nicht viel zu bedeuten. Simona de Silvestro hat schon beim ersten Saisonrennen beeindruckt: Damals sammelte sie ihre erste Führungsrunden, fiel mit Problemen aber später weit zurück.

"Ich hätte nie gedacht, dass es so gut läuft, gerade auf den Rundkursen. Wir hatten einigen tolle Momente, bei denen wir vorne bei den großen Jungs dabei waren", berichtet die Schweizerin. "Für einen Rookie ist das schon etwas ganz besonderes."

In der Atlantics Meisterschaft hat De Silvestro bereits im Vorjahr für Furore gesorgt. Und der Titel des besten Rookies in der IndyCar Serie würde ihr eine Menge bedeuten: "Das ist mein Ziel, denn darin fließen Ovale und Rundkurse ein." Beim 500 Meilen Rennen in Indianapolis war sie bereits der beste Neueinsteiger.

"Das war mein bisheriges Highlight der Saison. Alleine die Teilnahme war etwas sehr spezielles für mich. Natürlich waren die guten Rennen auf den Rundkursen auch klasse für mich. Irgendwie war alles richtig klasse", berichtet die junge Rennfahrerin.