Nach dem frühen Saisonstart, der traditionell bei den 24-Stunden von Daytona Ende Januar über die Bühne geht, ist die IMSA wie alle anderen Motorsport-Meisterschaften dieser Welt in eine lange Zwangspause gegangen. Jetzt wurden die Pläne für eine Fortsetzung der Saison vorgelegt.

Demnach soll die Meisterschaft dort fortgesetzt werden, wo sie vor einige Monaten begonnen hat. Nämlich auf der Rundkurs-Anbindung auf dem Daytona International Speedway. Dieses Mal allerdings nur mit einem Sprintrennen mit einer Dauer von 2 Stunden und 40 Minuten. Auf die eine Traditionsstrecke in Florida folgt dann zwei Wochen später auch schon die nächste. In Sebring findet eine weitere Runde im selben Format statt.

Daraufhin wird die Saison in Wisconsin auf dem Kurs von Road America fortgesetzt, gefolgt von einer reinen GT-Runde in Virginia. Anschließend zieht die Serie weiter nach Laguna Seca und Mid-Ohio ehe im Okotober mit den 6-Stunden von Watkins Glen das erste Rennen des Endurance Cups seit Daytona über die Bühne geht. Auch die weiteren Daten der Endurance-Events wurden bestätigt: Das Petit Le Mans in Road Atlanta geht Mitte Oktober über die Bühne ehe die Saison mit dem 12-Stunden-Rennen von Sebring im November abgeschlossen wird. Dazwischen wird noch eine reine GT-Runde in Lime Rock Park abgehalten.

Nicht mehr im Kalender vertreten ist neben den bereits vorher abgesagten Stadtrennen in Long Beach und Detroit auch die Runde in Kanada auf dem Mosport Park, die ursprünglich für Anfang Juli geplant war.

Der restliche IMSA-Kalender im Überblick:

DatumStreckeLängeKlassen
04.JuliDaytona 2 Stunden, 40 Minuten DPi, GTLM, GTD
18.Juli Sebring 2 Stunden, 40 Minuten DPi, LMP2, GTLM, GTD
2. AugustRoad America2 Stunden, 40 Minuten DPi, LMP2, GTLM, GTD
23. AugustVirginia2 Stunden, 40 Minuten GTLM, GTD
6. SeptemberLaguna Seca2 Stunden, 40 Minuten DPi, LMP2, GTLM, GTD
27. SeptemberMid-Ohio2 Stunden, 40 Minuten DPi, GTLM, GTD
4. OktoberWatkins Glen6 StundenDPi, LMP2, GTLM, GTD
17.OktoberRoad Atlanta10 StundenDPi, LMP2, GTLM, GTD
31.OktoberLime Rock2 Stunden, 40 MinutenGTLM, GTD
14.NovemberSebring12 StundenDPi, LMP2, GTLM, GTD