Nach einem schwierigen Qualifikationsrennen nahmen Romain Grosjean und Martin Bartek das Hauptrennen am Sonntag vom 21. Platz in Angriff. Zuversichtlich startete das Team in den Rennsonntag. Ein ziemlich chaotischer Start ruinierte jedoch alle Hoffnungen.

Nach der Startfreigabe wurde Grosjean am Heck seines Fahrzeugs gerammt, woraufhin die Hinterradaufhängung stark beschädigt wurde. "Es gibt Wochenenden, an denen nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht. Es ist enttäuschend, weil ich das Rennen vorsichtig anging. Nicht einmal die erste Kurve schaffte ich", so Grosjean.

Martin Bartek fügte hinzu, dass es zwar ein Wochenende zum Vergessen war, die Chancen für die Meisterschaft aber dennoch gut stehen. Denn auch die Konkurrenz konnte wenige Punkte sammeln. Genügend Rennen stehen noch aus und beim nächsten Lauf in Brünn werden die Karten neu gemischt.