Nach dem gestrigen Qualifying und der Rückversetzung um fünf Startplätze war Sébastien Buemi schon etwas vergrault - denn so rückte das angestrebte Ziel eines Podestplatzes in ungeahnte Ferne. Doch im heutigen Hauptrennen von Spa-Francorchamps konnte der Schweizer überzeugen - und mit einer zwischenzeitlichen Fahrt auf der vierten Position sogar Podestluft schnuppern." Ich hatte eine gute Strategie und bin nach vorne gefahren", sagte Buemi dem adrivo Motorsport Magazin. "Doch als die Strecke dann langsam trockener wurde, waren wir nicht mehr schnell genug. Unser Setup war zwar auf die trockenen Bedingungen abgestimmt, aber irgendwas hat nicht richtig gepasst. Am Ende hatte ich keine Chance Pastor Maldonado und Vitaly Petrov hinter mir zu halten."

Trotzdem war der Schweizer zufrieden mit dem Ergebnis. "Platz sechs bringt drei Punkte und eine gute Startposition für das zweite Rennen." Nun gilt es für die Arden-Truppe, das perfekte Setup für das Sprintrennen am Sonntag zu finden. "Wir müssen nun verstehen, warum wir heute nicht schnell genug waren. Morgen bekommen wir eine zweite Chance, vielleicht regnet es sogar - das sollte mir entgegen kommen." Schließlich war Buemi bei den feuchten Bedingungen zu Beginn des heutigen Rennens gut unterwegs - nicht zu vergessen die tolle Leistung in Magy-Cours, als er auf Slicks im Regen seinen ersten Sieg holte.