Das DAMS-Team hat sein Aufgebot für die GP2-Saison 2016 vervollständigt. Die Franzosen engagierten den Kanadier Nicholas Latifi als Teamkollegen für Alex Lynn, der schon in der abgelaufenen Saison für DAMS im Vorbau der Formel 1 unterwegs war. Latifi nahm 2015 schon an vier Rennwochenenden in der GP2 teil, fuhr aber hauptsächlich in der World Series by Renault um Punkte. Nun geht Latifi permanent in der GP2 an den Start. Lynn hingegen schielt in seinem zweiten GP2-Jahr auf den Gesamtsieg.

"Ich freue mich sehr darüber, 2016 für DAMS in der GP2 zu starten", so Latifi. "Unser erster Test in Abu Dhabi verlief schon sehr positiv und führte dazu, dass wir die schnellste Wochenzeit erreichten", spricht Latifi schon seine Testfahrten für DAMS vor wenigen Wochen an. Dort holte er einmal die Tagesbestzeit und wurde an den anderen beiden Tagen Zweiter, jeweils hinter Nobuharu Matsushita. "Durch die Hilfe und Erfahrung des Teams habe ich das bestmögliche Umfeld, um mich als Fahrer weiterzuentwickeln und an der Spitze um die Resultate zu kämpfen", ist Latifi zuversichtlich.

Alex Lynn dagegen fährt 2016 seine zweite Saison für DAMS in der GP2. Bei seinem Debüt in diesem Jahr holte er zwei Siege und wurde Gesamtsechster der Serie. "Ich bin sehr glücklich darüber, mit DAMS weitermachen zu können, nachdem wir in meinem Debüt-Jahr so viele außergewöhnliche Momente erleben durften. Durch das Team bin ich jetzt besser als je zuvor vorbereitet und bereit dafür, in jedem Rennen um den Sieg zu kämpfen. Das Ziel ist der Titel", schickt Lynn schon eine erste Kampfansage an die Konkurrenz.