Für DAMS läuft die Saisonvorbereitung bis dato richtig gut - Pilot Davide Valsecchi sicherte sich auch beim zweiten GP2-Testtag im südspanischen Jerez den Platz an der Sonne. Am Ende führte der Italiener die Zeitenliste mit einer Rundenzeit von 1:24.783 Minuten an. Hinter ihm reihten sich mit vier Zehnteln Rückstand am Mittwoch Lotus-Pilot Esteban Gutierrez und Carlin-Fahrer Max Chilton ein. Fast alle persönlichen Bestzeiten des Tages wurden dabei bereits am Vormittag gefahren. Am Nachmittag gingen die Zeiten in den Keller und die Teams konzentrierten sich vornehmlich auf Abstimmungsarbeiten und Rennsimulationen.

In der Tagesendabrechnung belegte somit Coloni-Fahrer Stefano Coletti den Platz hinter dem Top-Trio. Das iSport-Duo Palmer und Ericsson reihte sich dahinter auf den Plätzen fünf und sechs ein. Dani Clos wurde Siebter, Fabio Onidi, James Calado und Fabio Leimer komplettierten die Top-10. Giedo van der Garde schaffte es nicht auf einen der vorderen Plätze und musste sich mit Rang elf begnügen. Johnny Cecotto erlebte einen noch durchwachseneren Tag. Nach P23 am Vormittag, steigerte er sich immerhin noch auf den zwölften Rang in der Nachmittagssession.

Das Testgeschehen wurde zudem durch diverse Zwischenfälle beeinträchtigt. Felipe Nasr und Nigel Melker brachten mit Abflügen in der ersten Session bereits früh die roten Flaggen heraus. Tom Dillmann und Julian Leal sorgten mit technischen Problemen für Unterbrechungen am Nachmittag, genauso wie Nathanaël Berthon, der sich ins Kiesbett abdrehte. Die Arbeit der Teams geht am Donnerstag mit dem letzten Testtag in Jerez weiter.