Der Liberty State Park in Jersey City, New Jersey, ist einer der möglichen Kandidaten für einen US Grand Prix in den Jahren 2012 bis 2016. Nach Berichten in amerikanischen Medien finden bereits Gespräche über ein mögliches Rennen vor der Skyline von New York statt, so sollen erste Diskussionen vor drei Wochen aufgenommen worden sein, erklärte eine Sprecherin der Stadt. Bekannt wurde die Sache, nachdem die Oppositionsgruppe "Friends of Liberty State Park" Pläne in die Hände bekam, die eine 3,6 Meilen (5,79 Kilometer) lange Strecke innerhalb des Parks zeigten, durch die die Funktionalität der Stadt am wenigsten beeinträchtigt sein soll.

"Es ist ein Marketing-Werkzeug, wenn man Leute beispielsweise zu Fuß nach Jersey City bringen kann und damit Umsatz für lokale Unternehmen schafft", sagte die Sprecherin laut hudsonreporter.com. Bürgermeister Jerremiah Healy gestand schließlich auch in einem Statement ein, dass Jersey City von der Formel 1 kontaktiert wurde. "Jersey City ist eine von mehreren Städten, die sie beobachten. Es gab ein paar vorfühlende Gespräche und noch sind wir in der Aufklärungs-Phase. Dies könnte allerdings nicht im besten Interesse von Jersey City oder des Liberty State Parks liegen", hieß es in dem Statement.