Die USF1-Mannschaft hat ihre Pforten nun endgültig geschlossen, nachdem das Team es trotz Startplatzes nicht in die Formel-1-Saison 2010 geschafft hat. Laut Charlotte Business Journal hat Teamchef Ken Anderson eine E-Mail an seine Mitarbeiter geschickt, in der er ihnen mitteilte, dass sie aufgrund von ernsthaften ökonomischen und finanziellen Herausforderungen nicht mehr beschäftigt werden.

Kurz vor Saisonstart war das Personal bereits auf unbezahlten Urlaub geschickt worden, als feststand, dass sich die Teilnahme an der Formel 1 nicht ausgeht. Immerhin ließ Anderson im Brief ein Hintertürchen offen. Sollten sich plötzlich neue Investoren finden, würde er seine Mitarbeiter wieder anheuern. Der Teamchef betonte aber, dies sei unwahrscheinlich.

Mindestens neun Mitarbeiter sollen wegen ausstehender Löhne eine Beschwerde beim Arbeitsministerium in North Carolina eingereicht haben.