Zunächst war Martin Whitmarsh mit der Leistung seines Teams beim Saisonstart in Bahrain nicht ganz zufrieden. Nach dem verpatzten Qualifying zeigte Lewis Hamilton im Rennen, welches Potential wirklich im MP4-25 steckt. Dies lässt den McLaren-Teamboss wieder zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

"Im Vergleich zum Samstag fühle ich mich wesentlich besser." Der Start verlief gut, allerdings hatte Hamilton schon nach der ersten Runde einen großen Abstand zu Nico Rosberg. Whitmarsh betonte, dass sie deutlich schneller als Rosberg waren, jedoch nicht an ihn heranfahren konnten. Außerdem war er mit beiden Boxenstopps sehr zufrieden, bei dem Hamilton sogar einen Konkurrenten überholen konnte.

"Nach dem nicht gerade umwerfenden Qualifying am Samstag war das Rennen alles in allem gut," so Whitmarsh. Im Qualifying hatte Lewis Hamilton nicht die Pace, im Rennen fuhr er dennoch teilweise bessere Sektorzeiten als die Konkurrenz und das mit abgefahrenen Reifen. "Somit waren wir nicht allzu weit weg von der Spitze", betonte Whitmarsh weiterhin.

Der Weltmeister des vorigen Jahres, Jenson Button, hatte sich nach dem enttäuschenden Qualifying im Rennen hinter Mercedes festgefahren und konnte nicht überholen. Whitmarsh ist sich sicher, dass das nächste Rennen in Australien besser für ihn laufen wird. Zusammenfassend sagt Whitmarsh: "Es war ein guter Start in die Saison, aber ich bin mir sicher, dass wir das besser können als an diesem Wochenende."