Nach über 4000 abgespulten Testkilometern geht Force India voller Zuversicht in die neue Saison. Während Vitantonio Liuzzi "vom besten Auto" in seiner Karriere schwärmt, glaubt Teamkollege Adrian Sutil an ein Top-10-Ergebnis in Bahrain. Teamchef Vijay Mallya weiß, warum. "Der Schlüsselfaktor ist, dass wir im Vorjahr eine gute Basis hatten und wir über das Jahr uns weiter verbessern konnten. Ab der zweiten Saisonhälfte waren wir sehr erfolgreich und mit diesem Erfolgsgefühl sind wir in den Winter gegangen und haben die Grundlage so gut wie möglich verbessert. Mark Smith und sein Team haben einen ausgezeichneten Job gemacht", erzählte Mallya.

Liuzzi meinte: "Man kann nie wissen, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht, aber wir gehen mit einem positiven Gefühl nach Bahrain." Team und Fahrer wollen beweisen, dass sich die harte Arbeit über den Winter ausgezahlt hat. Das Ziel sind ganz klar Punkte. "Wir wollen in die Top-10 und das so weit wie möglich nach vorne. Realistisch gesehen sollten wir ein paar Punkte holen. Hoffentlich läuft es mit der Zuverlässigkeit genauso gut wie bei den Testfahrten", meinte Liuzzi.