Das Notizbuch von Geoff Willis enthält verräterische Seiten, Foto: Sutton
Das Notizbuch von Geoff Willis enthält verräterische Seiten, Foto: Sutton

Das Erscheinen von Geoff Willis bei den Tests in Jerez hat unweigerlich für Spekulationen gesorgt. Dabei gab der ehemalige Technikchef von BAR, Honda und Red Bull selbst den besten Hinweis, wohin seine Reise gehen könnte. Er hatte ein Notizbuch, indem eine Seite mit der Überschrift "Dallara Preparations" betitelt war. Willis bereitet sich also auf eine Zusammenarbeit entweder mit Dallara oder einem Dallara-Kunden vor.

Der bisherige Dallara-Kunde ist Campos und obwohl sich die Zahlungen des Teams bislang verzögert haben, baut der Chassis-Hersteller das Auto erst einmal fertig. "Ich kann mit Stolz sagen, wir haben beim Design und der Entwicklung gute Arbeit gemacht, alle Tests wurden bestanden und die Produktion ist weitergelaufen", sagte Dallara-Chef Gian Paolo Dallara. "Leider verlangsamen Faktoren außerhalb unserer Kontrolle den Prozess, aber ich bin zuversichtlich, es werden Lösungen gefunden, damit unsere Arbeit nicht verloren geht."

Die erste Lösung ist dabei nach wie vor Campos und das Team hat vor, am Dienstag einen neuen Investor vorzustellen, der die offenen Rechnungen begleichen wird. Ansonsten gab es in den letzten Tagen Gerüchte, dass Stefan GP sich die Rechte am Auto sichern könnte oder vielleicht sogar USF1 an dem Design Interesse hätte, auch wenn dort eigentlich an einem eigenen Auto gebaut wird.