Wie wichtig waren die Arbeiten diese Woche für die Saisonvorbereitung von Cosworth?
Mark Gallagher: Wir haben uns gefreut, diese Woche mit Williams in Valencia die Testfahrten beginnen zu können, da es unsere erste Gelegenheit war, den CA2010 in einem Rennauto mit all seinen Begleiterscheinungen zu haben. Entwickeln und den Motor in unseren Einrichtungen in Northampton zu testen ist eine Sache, aber ihn auf die Strecke zu bringen, bringt uns in eine ganz neue Phase unseres Programms.

Welche Arbeiten hat Williams diese Woche in Valencia durchgeführt?
Mark Gallagher: Unsere Arbeit mit Williams war sehr wichtig, um Daten zu sammeln, Fahrer-Feedback zu bekommen und die ersten Resultate unserer Verbindung des CA2010 Motors mit dem neuen FW32 Chassis zu erhalten. Unser erstes Leistungsziel war immer die Haltbarkeit und die Tatsache, dass Rubens [Barrichello] und Nico [Hülkenberg] mehr als 1200 Kilometer fahren konnten, zeigte, dass die Zuverlässigkeit des Motors unseren Erwartungen entsprach. Wir haben uns auch von der Richtigkeit der Installation überzeugt, sahen wie der Motor mit dem Williams-Getriebe arbeitet und prüften alle dazugehörigen Systeme, Druckwerte, die Kühlung und die Temperaturen. Aus menschlicher Sicht war Valencia das erste Mal, dass unser Team von Strecken-Technikern und -Ingenieuren als integraler Teil des Williams-Teams arbeitete. Das ist ein wichtiger Aspekt der Arbeitsbeziehung, in diesem Sinne sehen wir das als wichtigen Meilenstein. Wir freuen uns jetzt auf den Test in Jerez nächste Woche, wo wir das Technikprogramm mit unserem Team auf den nächsten Level heben können.

Was halten Sie vom kürzlich präsentierten Virgin-Cosworth VR-01?
Mark Gallagher: Es war sehr schön, den Virgin-Cosworth VR-01 diese Woche enthüllt zu sehen und das erste der neuen Teams in der Formel 1 begrüßen zu können. Wir haben in den vergangenen Monaten eine starke Arbeitsbeziehung mit Virgin Racing aufgebaut und ich möchte Nick Wirth und seinem Design-Team zum Ergebnis ihrer Bemühungen gratulieren. Wir tun alles uns mögliche, um sie von Beginn ihrer Formel-1-Arbeit an zu unterstützen und wenn sie nächste Woche gemeinsam mit Williams in Jerez sind, werden wir zwei Teams auf der Strecke haben, was unsere Vorbereitungsarbeit nur verbessern wird.

Welche Arbeiten führt Cosworth mit Virgin Racing in Silverstone durch?
Mark Gallagher: Wir sind mit Virgin Racing in Silverstone und machen vor dem Test in Jerez einen grundlegenden Shakedown. Auch wenn das Wetter heute nicht gut war, so ist das Auto gelaufen wie geplant und es war eine nützliche Gelegenheit, um das neue Chassis-Motor-Paket zu verstehen. Das wird uns dabei helfen, sicherzustellen, dass wir das Meiste aus dem Test in Spanien nächste Woche herausholen können.