Nico Hülkenberg, der in der kommenden Saison sein F1-Debüt bei Williams geben wird, hat jetzt seinen Favoriten für 2010 verraten: Sebastian Vettel. Laut Hülkenberg hat der Red Bull-Pilot dieses Jahr gezeigt, was er drauf hat. "Er ist ein guter Fahrer und hatte das beste Paket. Ein aufstrebendes und motiviertes Team mit guten Leuten. Sie haben sich stark verabschiedet und werden nächstes Jahr stark wiederkommen", ist der 22-Jährige überzeugt. Aber auch Hülkenberg will in der neuen F1-Saison eine starke Performance zeigen.

"Eins steht fest. Ich bin kein Typ, der sich auf Dauer mit Platz zehn anfreunden kann. Ich setze mir immer ehrgeizige Ziele. Und da ich jetzt in der Formel 1 angelangt bin, möchte ich sie irgendwann einmal auch gewinnen. Ich fahre Rennen, um erfolgreich zu sein", betonte Hülkenberg nach seiner Verpflichtung bei Williams. Allerdings wird es keine leichte Aufgabe für den Deutschen im unterlegenen Williams zu glänzen. "Ich will Leistung bringen und auf mich aufmerksam machen. Ich kann das nicht in Resultaten ausdrücken", erklärte der Deutsche gegenüber Motorsport aktuell.