Frank Williams hat die Bekanntgabe der Fahrer in seinem Team für den kommenden Montag angekündigt, Rubens Barrichello meinte in Abu Dhabi, dass er kommende Woche etwas verlautbaren könnte. Allerdings ließ er anklingen, dass er lieber noch etwas warten würde, um seine Pläne zu offenbaren - da wird er sich aber wohl seinem neuen Team unterordnen müssen, dass nach Meinung aller im Fahrerlager im kommenden Jahr Williams heißen wird. Deswegen wunderte es auch nicht, dass Barrichello schon einmal in höchsten Tönen von dem Rennstall schwärmte.

"Williams war immer ein Team, das jeden interessiert hat. Das ist jetzt nicht anders. Jeder wird sich die Position von Williams ansehen, denn es ist eines der besten Teams da draußen - und sie sind auf dem Weg nach oben. Ich sehe mir das also definitiv an", erklärte der Brasilianer. Um die Spannung aber noch ein wenig aufrecht zu erhalten, meinte Barrichello, dass immer noch eine gute Chance auf einen Verbleib bei Brawn GP bestehe. Er sagte aber auch: "Im Moment warte ich nicht darauf, dass Jenson dieses oder andere jenes machen. Meine Entscheidung ist ziemlich sicher, aber es ist nicht die richtige Zeit, um darüber zu sprechen."

Es war aber die Zeit, um darüber zu sprechen, auf welche Art er seine Formel-1-Karriere fortsetzen will, immerhin plant Barrichello nicht, einfach nur gemütlich im Kreis zu fahren. Er hoffte darauf, mit seinem neuen Team wieder um Siege mitzufahren. "Ich will gewinnen. Ich habe viel Leidenschaft für Geschwindigkeit. Ich liebe das Überholen und all die Dinge, die mich aufputschen - die Herausforderung des Sieges. Das will ich. Die drei Jahre bei Honda waren sehr, sehr schwierig, aber man motiviert sich und gibt Gas. Ich hoffe darauf, nächstes Jahr ein starkes Auto zu haben, also verlange ich von mir selbst, dass ich weitermache und weiter gewinne", erklärte er.