Jenson Button trennt nur noch ein Podiumsplatz von seinem ersten F1-Titel. Wenn er in Interlagos unter die Top-3 fährt, - unabhängig von den Platzierungen seiner Konkurrenten Rubens Barrichello und Sebastian Vettel - dann hat er sich vorzeitig den Titel gesichert. Obwohl Bernie Ecclestone nicht glaubt, dass Button der Titel noch zu nehmen ist, hofft der F1-Zampano, dass die Entscheidung erst in Abu Dhabi fällt.

"Button wäre ein toller Champion. Wie schon gesagt, ist er mein Favorit. Aber ich hoffe, dass er erst im letzten Rennen in Abu Dhabi den Titel gewinnt. Es bedeutet immer mehr Spaß, wenn der Titelkampf im letzten Rennen entschieden wird", erklärte Ecclestone gegenüber Le Parisien. Trotz der vielen Kontroversen und Skandale ist der F1-Zampano überzeugt, dass das Bild der Formel 1 immer noch gut ist.

"Haben die letzten Geschehnisse uns geschadet? Ich weiß es nicht. Aber im Sport braucht man immer ein paar Kontroversen, um die Leute bei Laune zu halten", meinte Ecclestone. Gleichzeitig nutzte der Brite die Gelegenheit, um erneut zu betonen, dass die lebenslange Verbannung von Flavio Briatore aus der Formel 1, eine zu harte Strafe gewesen ist. "Lebenslange Verbannung ist eine unrealistische Strafe. Das war nicht nötig", meinte Ecclestone.