"Ich hoffe auf ein trockenes Wochenende ohne einen Sandsturm. Es wird vermutet, dass es sehr heiß wird. Wir müssen einfach das Beste aus dem herausholen, was wir haben", erklärte Jenson Button. Der Brite geht davon aus, dass die Konkurrenz neue Teile mit in die Wüste gebracht hat.

"Ich weiß nicht wie effektiv dieses Teile sein werden. Wir müssen einfach hoffen, dass wir vorne bleiben. Wir wollen das Maximum aus dem Auto holen und wenn wir das schaffen, dann sollte es ein gutes Wochenende werden", meinte der WM-Führende.

Der Doppelsieg von Red Bull Racing in China hat gezeigt, dass Brawn GP sich keinen Fehler erlauben darf, auch wenn man immer noch einen Vorsprung auf die Konkurrenz hat. "Ich hoffe, dass wir Favorit am Sonntag sind. Unser Auto lief im Trockenen sehr gut, im Nassen nicht so besonders. Wir haben in China nicht das Maximum herausgeholt. Hier müssen wir das, vor allem da wir keine neuen Teile am Auto haben", verriet Button. Wie bereits in Australien brachte Bridgestone die supersoft und medium-Reifen an die Strecke.

"Die Reifen, die wir hier haben sind gut. Wir sollten weder mit dem weichen noch mit dem harten Reifen massive Probleme mit dem Körnen bekommen", meinte Button. Als schärfste Konkurrenten sieht der Brawn GP-Pilot Toyota und Red Bull Racing an. "Auf diese beiden Teams müssen wir aufpassen. Und Flavio Briatore meinte, dass Renault auch vorne mitmischen wird", verriet Button.