Am vergangenen Freitag musste Kimi Räikkönen die Ferrari-Skiwoche in Madonna di Campiglio noch vorzeitig wegen Mandelproblemen verlassen, am Montag saß er schon wieder am Steuer, und zwar zum ersten Mal am Steuer des neuen Ferrari F60, den Felipe Massa vor genau einer Woche zum ersten Mal ausfuhr.

Das Wetter hätte bei der Premiere in Mugello besser sein können: erst war es Wolken verhangen und nass, dann regnete es am Nachmittag teils sogar stark, was einer gewissen Ironie nicht entbehrte - immerhin hatte Ferrari den Test aus Portimao nach Mugello verlegt, um der regnerischen Wettervorhersage aus dem Weg zu gehen.

Räikkönen drehte trotzdem 54 Runden und erzielte eine schnellste Rundenzeit von 1:34.430 Minuten. Laut Ferrari gab es keine technischen Probleme. Auch am Dienstag wird Räikkönen in Mugello testen. Ab Mittwoch soll Massa übernehmen.