Wechseln Kimi und Fernando die Plätze?, Foto: Sutton
Wechseln Kimi und Fernando die Plätze?, Foto: Sutton

Die Zukunft von Fernando Alonso dient immer wieder gerne für die wildesten Gerüchte und Spekulationen. Erst nach Saisonende möchte Alonso sagen, wo er 2009 fahren wird. Neben Renault scheint nur Honda eine echte Alternative zu sein. Die spanische AS möchte trotzdem etwas anderes erfahren haben und spekuliert über einen Cockpitwechsel von Fernando Alonso und Kimi Räikkönen. So würde Alonso doch noch 2009 in das ersehnte Ferrari-Cockpit gelangen.

Wahrheitsgehalt - das adrivo Motorsport-Magazin meint: Das Szenario ist ähnlich wahrscheinlich wie eine FIA-Vizepräsidentschaft von Ron Dennis unter Max Mosley.

Noch mal ohne Vergleich: Räikkönen hat gerade seinen Vertrag bis Ende 2010 verlängert und sagte zuletzt, dass Ferrari wohl das letzte F1-Team in seiner Karriere sein werde. Warum sollte er zu Renault wechseln? Außer vielleicht um die spanischen Medien glücklich zu machen...